mshotfix WAN-modul und Win10 upgrade

Anregungen, Fragen zu den Abo-Paketen
mplima
Beiträge: 7
Registriert: 26 Sep 2018, 10:55

mshotfix WAN-modul und Win10 upgrade

Beitragvon mplima » 23 Feb 2021, 15:12

Hallo an alle :)

Wir haben hier bei uns das OPSI WAN-Modul aktiv und verteilen hierüber die Windows10 Updates des OPSI-mshotfix abos.
Das läuft soweit ganz gut. Wir haben dynamische Bandbreite aktiviert, so ziehen sich die Laptops im HomeOffice
je nach Leitung individuell die Windows10 Updates und installieren sie auch problemlos.

Nun ist es so, dass wir auf Windows10 1909 sind und gerne auf die aktuelle Version springen würden.
Ich habe dafür das Produkt Windows10-upgrade gefunden, mit dem man die major upgrades von Windows10 durchführen kann.
Wie gesagt haben wir viele Laptops die aufgrund der momentanen Lage dauerhaft im HomeOffice arbeiten.

Das OPSI Produkt Windows10-upgrade beinhaltet ja die kompletten installations- Dateien für Windows10,
was in unserer Situation bedeuten würde, dass wir diese per WAN-modul über unseren VPN an alle Laptop-clients verteilen müssten.

Meine Frage hier ist nun nach der "best praxis" in diesem Fall. Gibt es da evtl noch ein anderes Paket oder eine geeignetere Prozedur für uns?


Danke schon einmal :D und viele liebe Grüße,

Martin