Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Neuigkeiten und Ankündigungen
Benutzeravatar
m.radtke
Beiträge: 454
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Beitragvon m.radtke » 07 Jun 2017, 08:09

Sehr geehrte opsi Anwenderinnen und Anwender,

hiermit veröffentlichen wir ein aktualisiertes Paket des opsi-atftp in Testing.
Dieses Paket liefert eine von opsi-depotserver und opsipxeconfd benötigte Abhängigkeit mit (opsi-tftpd).

Changelog:

Code: Alles auswählen

opsi-atftp (0.7.dfsg-7) experimental; urgency=medium

  * provides: opsi-tftpd

 -- Mathias Radtke <m.radtke@uib.de>  Tue, 09 May 2017 14:36:51 +0200
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.

SirTux
Beiträge: 193
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Beitragvon SirTux » 09 Jun 2017, 09:09

Hallo,

was ist dann nun als TFTP-Root auf UCS gedacht? /tftpboot oder /var/lib/univention-client-boot? Normalerweise wurde der Wert ja auf /var/lib/univention-client-boot/ gesetzt, mit dem letzten Update aber auf /tftpboot. Ich nehme an das ist ein Fehler?

Viele Grüße,
SirTux

Benutzeravatar
m.radtke
Beiträge: 454
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Beitragvon m.radtke » 13 Jun 2017, 13:47

Hi SirTux

danke für Deine Rückmeldung.
Wir erarbeiten gerade eine elegante Lösung. Sobald wir was haben, melden wir uns.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.

Benutzeravatar
n.wenselowski
Beiträge: 2457
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Beitragvon n.wenselowski » 22 Jun 2017, 17:42

Hi SirTux,

SirTux hat geschrieben:Normalerweise wurde der Wert ja auf /var/lib/univention-client-boot/ gesetzt, mit dem letzten Update aber auf /tftpboot. Ich nehme an das ist ein Fehler?

Das Umsetzen macht das Join-Script. Läuft das noch mal, dann sollte der Link wieder stimmen.

Neue Version opsi4ucs ist heute in experimental gelandet, in Zukunft dann auch in einem Testing in Ihrer Nähe ;)


Gruß

Niko
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.

SirTux
Beiträge: 193
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Beitragvon SirTux » 23 Jun 2017, 11:49

Klar das Join-Script, an dieses habe ich gar nicht gedacht. Es macht ja Sinn, daß das da abgeändert wird.

Gibt es ein Changelog für das neue Paket von opsi4ucs?

Benutzeravatar
n.wenselowski
Beiträge: 2457
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Beitragvon n.wenselowski » 27 Jun 2017, 10:55

Hi,

SirTux hat geschrieben:Gibt es ein Changelog für das neue Paket von opsi4ucs?

Na klar - auf Github: changelog opsi4ucs.


Gruß

Niko

PS: Mirroring auf Github hatte wegen internen Umbauarbeiten letzte Woche etwas Downtime, läuft jetzt aber wieder regulär.
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast