Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1517
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Beitrag von m.radtke »

Sehr geehrte opsi Anwenderinnen und Anwender,

hiermit veröffentlichen wir ein aktualisiertes Paket des opsi-atftp in Testing.
Dieses Paket liefert eine von opsi-depotserver und opsipxeconfd benötigte Abhängigkeit mit (opsi-tftpd).

Changelog:

Code: Alles auswählen

opsi-atftp (0.7.dfsg-7) experimental; urgency=medium

  * provides: opsi-tftpd

 -- Mathias Radtke <m.radtke@uib.de>  Tue, 09 May 2017 14:36:51 +0200
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Beitrag von SirTux »

Hallo,

was ist dann nun als TFTP-Root auf UCS gedacht? /tftpboot oder /var/lib/univention-client-boot? Normalerweise wurde der Wert ja auf /var/lib/univention-client-boot/ gesetzt, mit dem letzten Update aber auf /tftpboot. Ich nehme an das ist ein Fehler?

Viele Grüße,
SirTux
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1517
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Beitrag von m.radtke »

Hi SirTux

danke für Deine Rückmeldung.
Wir erarbeiten gerade eine elegante Lösung. Sobald wir was haben, melden wir uns.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Beitrag von n.wenselowski »

Hi SirTux,
SirTux hat geschrieben:Normalerweise wurde der Wert ja auf /var/lib/univention-client-boot/ gesetzt, mit dem letzten Update aber auf /tftpboot. Ich nehme an das ist ein Fehler?
Das Umsetzen macht das Join-Script. Läuft das noch mal, dann sollte der Link wieder stimmen.

Neue Version opsi4ucs ist heute in experimental gelandet, in Zukunft dann auch in einem Testing in Ihrer Nähe ;)


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
SirTux
Beiträge: 558
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Beitrag von SirTux »

Klar das Join-Script, an dieses habe ich gar nicht gedacht. Es macht ja Sinn, daß das da abgeändert wird.

Gibt es ein Changelog für das neue Paket von opsi4ucs?
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Aktualisierter opsi-atftp in Testing

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,
SirTux hat geschrieben:Gibt es ein Changelog für das neue Paket von opsi4ucs?
Na klar - auf Github: changelog opsi4ucs.


Gruß

Niko

PS: Mirroring auf Github hatte wegen internen Umbauarbeiten letzte Woche etwas Downtime, läuft jetzt aber wieder regulär.

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten