config-win10 (4.0.7-2) in Stable

Neuigkeiten und Ankündigungen
Benutzeravatar
m.radtke
Beiträge: 454
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

config-win10 (4.0.7-2) in Stable

Beitragvon m.radtke » 14 Dez 2016, 14:03

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender,

wir veröffentlichen hiermit das Produkt config-win10 (4.0.7-2) im Stable-Bereich.
Mit config-win10 werden verschiedene Windows 10 Einstellungen konfiguriert. Neu hinzugekommen ist unter anderem das Property 'disable_updates', welches das die Option disable im Property 'config_updates' ersetzt.
Ist 'disable_updates' aktiviert und auf dem Client installiert, ist keine Verbindung zum Microsoft Updates Service möglich. Dadurch sind nicht nur Updates, sondern auch Upgrades von Win10 unterbunden.
Desweiteren sind noch mehr Deaktivierungsmöglichkeiten hinzugekommen (z.B. Advertising-ID).

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Radtke


Changelog

config-win10 (4.0.7-2); stable; urgency=low

* fixed syntax error in profile section

-- Mathias Radtke <m.radtke@uib.de> Thu, 08 Dec 2016 12:23:00 +0100

config-win10 (4.0.7-1) ; testing urgency=low

* disable: windows updates, feedback sending, wifi sense, defender, account communication, advertising ID

-- m.radtke <m.radtke@uib.de> Tue, 10 Aug 2016 11:00:00 + 0200
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.

micha_1989
Beiträge: 23
Registriert: 25 Sep 2014, 13:35

Re: config-win10 (4.0.7-2) in Stable

Beitragvon micha_1989 » 18 Okt 2017, 15:51

Gibt es irgendwo eine genauere Erklärung zu dem Paket? Ich würde gerne nur eine Property aus dem Produkt config-win10 "installieren", genauer gesagt würde ich gerne die fast_boot Option deaktivieren. Ist es nun möglich nur diese Änderung durchzuführen oder muss ich alle properties so konfigurieren wie sie auf dem Rechner sein sollen? Die meisten Rechner wurden noch vor der Einführung von Opsi eingerichtet und die Optionen damit schon manuell konfiguriert. Mit geht es jetzt wie gesagt nur um die fast_boot Option.

Benutzeravatar
m.radtke
Beiträge: 454
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: config-win10 (4.0.7-2) in Stable

Beitragvon m.radtke » 18 Okt 2017, 16:03

Hallo Micha,

es ist nicht möglich nur ein Property zu installieren.
Aber der Code ist ja im Paket udn Du kannst Dir sicherlich die entsprechenden Teile zusammensuchen und ein eigenes Paket daraus bauen ;)

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.

micha_1989
Beiträge: 23
Registriert: 25 Sep 2014, 13:35

Re: config-win10 (4.0.7-2) in Stable

Beitragvon micha_1989 » 19 Okt 2017, 08:47

Werd ich machen, danke für die schnelle Rückmeldung! :)

martin_esp
Beiträge: 61
Registriert: 31 Dez 2010, 09:45

Re: config-win10 (4.0.7-2) in Stable

Beitragvon martin_esp » 24 Okt 2017, 12:18

Der Titel kann leicht zur Verwirrung führen, inzwischen ist ja bereits die Version
Oct 05 13:59:12 Package '/var/lib/opsi/repository/config-win10_4.0.7-7.opsi'

ausgerollt.

mfg,
Martin_esp


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast