Die Suche ergab 60 Treffer

von isnoguter
02 Jan 2020, 16:01
Forum: Freier Support
Thema: userloginScript bei Logoff nochmal ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: userloginScript bei Logoff nochmal ausführen

Ich habe daran gedacht einen geplanten Task zu erstellen und mein userloginScript mittels winst32.exe bei Logoff auszuführen. Ist das irgendwie möglich? Ich habe gerade ein bisschen in den uib Skripten gestöbert und folgendes gefunden: "%programfiles%\opsi.org\opsi-client-agent\opsi-winst\wins...
von isnoguter
02 Jan 2020, 15:38
Forum: Freier Support
Thema: userloginScript bei Logoff nochmal ausführen
Antworten: 2
Zugriffe: 151

userloginScript bei Logoff nochmal ausführen

Hallo, ich habe ein userloginScript welches ich bei dem Logoff eines Benutzers nochmal ausführen will. Das Skript dient u.a. den Backup und Restore von lokalen benutzerspezifischen Dateien, ist mittlerweile sehr umfangreich und hat viele Bedingte Anweisung. Ich würde das Skript ungern nochmal neu in...
von isnoguter
13 Dez 2019, 15:51
Forum: Freier Support
Thema: Abhängigkeiten anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Abhängigkeiten anzeigen

Vielen Dank, der Befehl reicht für meine Zwecke völlig aus.
von isnoguter
13 Dez 2019, 08:31
Forum: Freier Support
Thema: Abhängigkeiten anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Abhängigkeiten anzeigen

Hallo, wie kann ich mir alle Pakete anzeigen lassen, die von einem anderen abhängig sind? Beispiel: - alle Pakete die als Abhängigkeit java8 haben - alle Pakete die als Abhängigkeit dotnetfx35 haben - usw. Hat jemand eine Idee? Im Configed finde ich nichts und mit der API komme ich gerade auch nicht...
von isnoguter
18 Okt 2019, 09:50
Forum: Freier Support
Thema: Aktualisierung opsi-linux-bootimage_20191015-2_all.deb funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Re: Aktualisierung opsi-linux-bootimage_20191015-2_all.deb funktioniert nicht

Danke für die schnellen Antworten.

Der Befehl aus dem anderen Thread hat mir geholfen.

Code: Alles auswählen

touch /tftpboot/linux/pxelinux.cfg/install-grub-x64
von isnoguter
18 Okt 2019, 07:25
Forum: Freier Support
Thema: Aktualisierung opsi-linux-bootimage_20191015-2_all.deb funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Aktualisierung opsi-linux-bootimage_20191015-2_all.deb funktioniert nicht

Hallo, ich erhalte bei der Aktualisierung des opsi-linux-bootimage_20191015-2_all.deb folgenden Fehler opsi@opsi01:/$ sudo aptitude full-upgrade Die folgenden Pakete werden aktualisiert: opsi-linux-bootimage 1 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert....
von isnoguter
07 Aug 2019, 12:07
Forum: Bugs
Thema: Unterschiedliches Verhalten von %CurrentProfileDir% und %UserProfileDir%
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Unterschiedliches Verhalten von %CurrentProfileDir% und %UserProfileDir%

Hi, mir ist folgendes aufgefallen: Was ist passiert? Der Code ... Files_uninstall_user /AllNtUserProfiles [Files_uninstall_user] del -f "%CurrentProfileDir%\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP\bgv.dotm" ...führt zu folgendem Log Make it for user directory: C:\Users\admin\ Notice: File o...
von isnoguter
29 Jul 2019, 14:13
Forum: opsi development
Thema: Property value hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Property value hinzufügen

Hallo, ich habe folgende ProductProperty. [ProductProperty] type: unicode name: certificates multivalue: True editable: True values: [""] default: [""] Im Skript sieht das so aus: Set $Certificates$ = GetProductPropertyList("certificates","") for %c% in $Certi...
von isnoguter
13 Mai 2019, 10:54
Forum: Freier Support
Thema: Encoding von Text-/INI-Dateien
Antworten: 0
Zugriffe: 609

Encoding von Text-/INI-Dateien

Hallo, wir nutzen IBM-Notes und ich möchte in der notes.ini ein paar Einträge setzen. Das Skript funktioniert, verändert mir aber das Encoding der Datei. DefVar $NotesINI$ Set $NotesINI$ = "%CurrentProfileDir%\AppData\Local\IBM\Notes\Data\notes.ini" Patches_notes.ini $NotesINI$ [Patches_no...