Die Suche ergab 103 Treffer

von islam
29 Mär 2012, 16:06
Forum: Freier Support
Thema: Verknüpfungen Verschieben
Antworten: 5
Zugriffe: 2857

Verknüpfungen Verschieben

Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit (in der Sektion [LinkFolder_install]) Verknüpfungen im Startmenü in einen Unterordner zu verschieben?
Danke
von islam
22 Feb 2012, 16:33
Forum: Freier Support
Thema: Produkt Aktualisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 4971

Produkt Aktualisierung

Hallo, ich würde gerne wissen wie ich am besten ein Opsi-Produkt bzw. nur die Versionsinformation von einem Produkt aktualisieren kann. Bisher habe ich das so gemacht, dass ich das Produkt mit der alten Version entfernt habe, dann die aktualiesierte Version installiert habe. Das ist irgendwie umstän...
von islam
20 Feb 2012, 18:00
Forum: Freier Support
Thema: Betriebssystem gezielt auf bestimmte Partition installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3101

Re: Betriebssystem gezielt auf bestimmte Partition installie

waere nicht ein virtueller Windows-7 Client ueber opsi-installiert eine passende Variante?
Virtuell ist viel langsamer.
von islam
16 Feb 2012, 14:38
Forum: Freier Support
Thema: Registry-Einträge in 64-Bit-Systemen ändern problematisch?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4139

Re: Registry-Einträge in 64-Bit-Systemen ändern problematisc

Hallo, Danke schon mal für die Antworten, aber ich verstehe nicht was cmd64.exe mit der Registry zu tun hat ?! Aber wenn ich es richtig verstanden hab, sollte folgendes ausreichen: ... if ($INST_SystemType$ = "64 Bit System") and (($INST_architecture$ = "system specific") or ($IN...
von islam
16 Feb 2012, 14:19
Forum: Freier Support
Thema: Betriebssystem gezielt auf bestimmte Partition installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3101

Re: Betriebssystem gezielt auf bestimmte Partition installie

Die frage ist ob Windows das so einfach mitmacht und wie sich das bei Macs verhält. Die Macs machen da mit. Wir haben es getestet. Nach dem Mac OS installiert worden ist, kann man von der DVD dann windows 7 installieren. der versteht GPT, da braucht man auch kein Boot Camp und zum Schluss ein Boot ...
von islam
15 Feb 2012, 13:39
Forum: Freier Support
Thema: Betriebssystem gezielt auf bestimmte Partition installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3101

Betriebssystem gezielt auf bestimmte Partition installieren

Hallo, Ich habe mehrere iMacs die bereits mit Mac OSX laufen und habe eine zweite leere Partition angelegt um darauf Windows 7 zu installieren. Meine Frage ist, wie kann ich OPSI einrichten, dass es gezielt auf die neu angelegte Partition Windows installiert und nicht die komplette Festplatte format...
von islam
15 Feb 2012, 12:22
Forum: Freier Support
Thema: Registry-Einträge in 64-Bit-Systemen ändern problematisch?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4139

Re: Registry-Einträge in 64-Bit-Systemen ändern problematisc

Ich habe auch das Problem, dass die Registry Einträge nach Wow6432Node umgeleitet werden http://download.uib.de/opsi3.4/doku/ops ... v34-de.pdf 6.2.2. Bekannte Besonderheiten der 64 Bit-Unterstützung Gruss Bardo Wolf Bei dem genannten PDF konnte ich keine Sektion 6.2.2. finden! Bitte um Hilfe :roll:
von islam
15 Feb 2012, 11:17
Forum: Freier Support
Thema: Problem mit ALLPlan 2012 Paket
Antworten: 15
Zugriffe: 8204

Re: Problem mit ALLPlan 2012 Paket

Ich habe ähnliche Probleme gehabt, dass Installationen sonst laufen, nur nicht über opsi. Das war z.B bei Adobe CS5.5 unter XP auf jeden fall, lag es an dem vom opsi angelegten account "pcpatch" unter dem die Installation läuft, bei dem fehlen irgendwie manche Ordner, die der Installer bra...
von islam
14 Feb 2012, 16:15
Forum: Freier Support
Thema: Bildschirmschoner während der Installation verhindern
Antworten: 0
Zugriffe: 1167

Bildschirmschoner während der Installation verhindern

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirmschoner während der Installation auf den Clients zu verhindern? Das Problem ist, sobald der Bildschirmschoner startet (unter XP) und man danach die Maus bewegt geht das opsi-winst Fenster in den Hintergrund, so dass ein Benutzer der sich an dem PC anmeld...
von islam
02 Feb 2012, 16:48
Forum: Freier Support
Thema: Befehl ausführen in: "[Pfad]"
Antworten: 2
Zugriffe: 2599

Befehl ausführen in: "[Pfad]"

Hallo, Ich habe festgestellt das der Installer von Vectorworks nur dann startet wenn er aus dem aktuellen Verzeichnis aufgerufen wird. Beispiel: so würde der Installer in der setup.ins nicht starten: "%ScriptPath%\files\InstallVectorworks.exe" Aber so: "cmd.exe" /c cd /d "%S...