Die Suche ergab 67 Treffer

von thomask3006
01 Feb 2012, 11:47
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Dell E6220 O2Micro Treiber TXTSetup.OEM
Antworten: 0
Zugriffe: 1492

[gelöst] Dell E6220 O2Micro Treiber TXTSetup.OEM

Hallo Gemeinde, ich versuche einen Dell E6220 mit eimen Winxp zubetanken. Ich bekomme bei der Treiberintegration immer die Meldung das in Path ...pciids/1217/8231 die TXTSETUP.OEM nicht vorhanden ist. Das ist auch so. Hat jemand einen Link oder eine TXTSETUP.OEM für den O2Microtreiber? Dank Antwort:...
von thomask3006
03 Okt 2011, 12:04
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Forum ausschließlich für Scripte?
Antworten: 26
Zugriffe: 16289

Re: Forum ausschließlich für Scripte?

Hallo Opsi-Team,

das ist eine super Sache.

Danke und Gruß Thomas
von thomask3006
03 Okt 2011, 12:02
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Oberfläche für die Hardware-DB
Antworten: 5
Zugriffe: 4644

Re: Oberfläche für die Hardware-DB

Hallo,

ich habe mir ein Webfrontend programmiert mit PHP und die Opsi-Datenbank angezapft.
Das funktioniert super. Ich habe dies natürlich an meine Bedürfnisse angepasst.

Gruß Thomas
von thomask3006
06 Jun 2011, 13:24
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Problem mit Netboot-Produkten
Antworten: 7
Zugriffe: 4588

[gelöst] Problem mit Netboot-Produkten

Hallo ,

in der config.ini fehlten die Einträge. Ich habe die Config.ini aus der Sicherung gzurückgesichert und nun
funktioniert der Opsi wieder. Danke für den Tipp.

Gruss Thomas
von thomask3006
01 Jun 2011, 14:11
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Problem mit Netboot-Produkten
Antworten: 7
Zugriffe: 4588

Re: Problem mit Netboot-Produkten

Moin,

hat keiner einen Tipp?

Gruss Thomas
von thomask3006
31 Mai 2011, 12:31
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Problem mit Netboot-Produkten
Antworten: 7
Zugriffe: 4588

Re: Problem mit Netboot-Produkten

Hallo Herr Oertel, anbei ein Auszug der Logdatei vom Client.Ich hoffe, das ist so in Ordnung. :?: 6] [Mai 31 14:41:43] DHCP result for device eth0: { "domain" : "edu.de", "network" : "10.65.179.0", "nameservers" : "10.64.1.50", "ip&quo...
von thomask3006
30 Mai 2011, 09:53
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Problem mit Netboot-Produkten
Antworten: 7
Zugriffe: 4588

Re: Problem mit Netboot-Produkten

Hallo Herr Oertel, ich habe das Bootimage neu installiert, leider ohne Erfolg. ("Connection to service '/rpc' failed: Opsi timeout error: Timed out after 30 seconds ([Errno 1031] Software caused connection abort)" ).Das Netboot_produkt "memtest86" funktioniert. Leider gibt es kei...
von thomask3006
27 Mai 2011, 17:07
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Problem mit Netboot-Produkten
Antworten: 7
Zugriffe: 4588

[gelöst] Problem mit Netboot-Produkten

Hallo Gemeinde, ich habe heute ein Problem bekommen, nach dem ich einen Festplattenfehler hatte. Soweit laüft wieder alles, bis auf die Netboot-Produkte.Das Bootimage wird gezogen und geladen. Die Netzwerkadresse wird zugewiesen,dann bleibt er hängen (opsi config server : /prc). Danach läuft er in e...
von thomask3006
22 Feb 2011, 19:44
Forum: Freier Support
Thema: Backup von Opsi
Antworten: 5
Zugriffe: 3018

Re: Backup von Opsi

Hallo, ALLE ;) folgende Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen: /etc/opsi, /opt/pcbin, /var/lib/opsi, /etc/dhcpd/, /etc/mysql ,etc/apt.Auf den "Neuen" Server OPsi-install durchführen und Verzeichnisse zurücksichern aber ein Fullbackup wäre wohl besser ;) .Ich denk, das ist so das was man br...
von thomask3006
09 Feb 2011, 11:14
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Frage zum MySql Backend
Antworten: 2
Zugriffe: 2161

Re: [GELÖST] Frage zum MySql Backend

Hallo,

die Konfiguration in der /etc/opsi/backendManager/dispatch.conf war nicht in Ordnung.
Ich habe für das HOST Objekt das Backend eingestellt und jetzt werden die Einträge auch wieder erstellt.
Danke!!

Gruss Thomas