Die Suche ergab 51 Treffer

von chipo
09 Aug 2013, 16:14
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: uninstall.isf fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 3906

Re: uninstall.isf fehlt

Hab in der Funktion "_runSshCommand" nach "Local $waitForOutputStartTime = TimerInit()" die Do-Until in folgendes geändert. Dadurch werden die Prozentwerde der einzelnen Schritte beim Packen von Dateien unten angezeigt. Das war das was mir gefehlt hatte, weil bei großen Paketen m...
von chipo
09 Aug 2013, 14:09
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: uninstall.isf fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 3906

uninstall.isf fehlt

Hi,

wollte grade eine kleine Änderung machen, dass ich die plink-Ausgabe sehen kann und dabei ist mir aufgefallen, da im Source die uninstall.isf gehlt.

mfg
von chipo
08 Aug 2013, 08:34
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY
Antworten: 7
Zugriffe: 6538

Re: opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

So das Problem ist gelöst. Es lag an der winexe. Hab diese nochmal mit apt-get install winexe neu installiert und nun geht es. Scheinbar ist diese in der VM Fehlerhaft bzw. wird auch nicht über apitute aktuallisiert.
von chipo
07 Aug 2013, 11:30
Forum: Freier Support
Thema: opsi-client wird nur über IP-Adr aus dem Server installiert.
Antworten: 13
Zugriffe: 9156

Re: opsi-client wird nur über IP-Adr aus dem Server installi

Hab das exakt gleiche Problem. Verwendest du auch die aktuelle VM 4.0.3?

Namensauflösung funktioniert Problemlos.
von chipo
07 Aug 2013, 11:27
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY
Antworten: 7
Zugriffe: 6538

Re: opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

Ich habs jetzt die VM nochmal komplett neu runtergeladen und eigerichtet. Wieder das selbe Problem und ein Ping auf den Namen von der VM aus funktioniert Problemlos und liefert das richtige Ergebnis zurück. Gib es irgendwo noch eine ältere Version der VM denn mit einer früheren Version ging es ohne ...
von chipo
06 Aug 2013, 16:47
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY
Antworten: 7
Zugriffe: 6538

Re: opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

ueluekmen hat geschrieben:auch wenn die Namensauflösung in deinem log eigentlich gut aussieht. ;)
Und genau das ist das was mich verwirrt :D. Weil eben die Namensauflösung super funktioniert.
von chipo
06 Aug 2013, 15:11
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY
Antworten: 7
Zugriffe: 6538

Re: opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

Mit old geht es auch nicht. Das komische ist halt, dass wenn ich die ip angeben statt dem Namen die Installation funktioniert.

Ich verwende übrigens die aktuelle OPSI-VM-Version die man runterladen kann.
von chipo
06 Aug 2013, 14:49
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY
Antworten: 7
Zugriffe: 6538

[GELÖST] opsi-deploy-client-agent NT_STATUS_NO_MEMORY

Hi, ich habe grade OPSI komplett neu aufgesetzt bekomme aber nun wenn nicht vie opsi-deploy-client-agent einen neuen Client hinzufügen will die Fehlermeldung NT_STATUS_NO_MEMORY. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte: root@imm-opsi:/opt/pcbin/install/opsi-client-agent# ./opsi-deploy-clie...
von chipo
20 Mär 2013, 07:51
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Zwei Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 3706

Zwei Probleme

Hi, unter Win8 x64 bekomme ich bei einem Klick auf "Packen" die Fehlermeldung: in _plink_call()...C:\Program Files (x86)\OPSI PackageBuilder\opsipackagebuilder.au3 (3284) : ==> Subscript used with non-Array variable.: $develop[0] = StringReplace(_StringReverse($develop[0]), "\", ...
von chipo
05 Mär 2013, 08:45
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Kommentare zum OPSI PackageBuilder
Antworten: 94
Zugriffe: 61994

Re: [Tool] OPSI PackageBuilder

- Die Einstellungen werden nach %AppData%\opsipackagebuilder gespeichert. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber hast du da evtl. ein Rechteproblem? Keine Rechteprobleme. Dein Programm startet nach dem Konfigurationsdialog die Hauptgui ohne die Spracheinstellungen zu übernehmen. Erst beim wieder...