Die Suche ergab 74 Treffer

von HardySim
01 Sep 2011, 12:48
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Benutzername im configed anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2755

Re: Benutzername im configed anzeigen

PS: das mehrere-user-problem besteht aber weiterhin.
von HardySim
01 Sep 2011, 12:39
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Benutzername im configed anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2755

Re: Benutzername im configed anzeigen

ja das hatte ich schon gesehen. allerdings habe ich noch manche 3er clients und wollte sehen, wer diese benutzt... auch wäre es SUUUPER, wenn diese anzeige im java-config-editor zu sehen wäre - so muss man ja jeden client einzeln abfragen. zudem gibt es hierbei ein problem: es wird nicht der aktuell...
von HardySim
31 Aug 2011, 15:54
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Benutzername im configed anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2755

Re: Benutzername im configed anzeigen

hätte da auch großes interesse
gibt es hier schon ein status-update?
von HardySim
31 Aug 2011, 09:43
Forum: Freier Support
Thema: opsi-client-agent - no connection
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

Re: opsi-client-agent - no connection

gut, mit der neuen version scheint es zu funktionieren.
es kommt mir auch so vor, als ob die c++ redistributable bei dem 12er client nicht mitinstalliert wurde...

wenns nun noch ein stable paket geben würde, wäre ich völlig zufrieden ;-)
aber vielen dank schonmal!
von HardySim
30 Aug 2011, 16:26
Forum: Freier Support
Thema: opsi-client-agent - no connection
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

Re: opsi-client-agent - no connection

hi, nein das ist ein xp prof. und alle anderen clients auch (ein paar win7 sind noch dabei) aber es ist von 300 clients nun erst bei 2 aufgetreten (und bei einem half eine neuinstallation von xp). es besteht aber weiterhin bei einem client. habe mittlerweile mehrmals xp neu installiert, den client (...
von HardySim
29 Aug 2011, 15:15
Forum: Freier Support
Thema: opsi-client-agent - no connection
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

opsi-client-agent - no connection

hallo zusammen, haben seit heute ein größeres problem beim installieren den opsi-client-agent. problem ist, dass bei der passwortabfrage zur anmldung am server keine verbindung aufgebaut werden kann. das log sagt dazu: Execution of opsiservicecall_authenticated [6] [29.08.2011 14:47:42] "method...
von HardySim
23 Aug 2011, 14:51
Forum: Freier Support
Thema: eigenes opsiclientd event
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: eigenes opsiclientd event

ah :-)
dienst neu starten passt. danke !
von HardySim
23 Aug 2011, 13:59
Forum: Freier Support
Thema: eigenes opsiclientd event
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

eigenes opsiclientd event

hallo zusammen, ich versuche ein eigenes event im opsiclientd anzulegen. ziel ist es die inventarisierung zu verstecken, aber alle anderen installationen normal zu zeigen habe also bisher in der opsiclientd.conf ein neues event angelegt: [event_silent] super = default type = custom name = silent eve...
von HardySim
18 Aug 2011, 14:27
Forum: Freier Support
Thema: audit - sql - client löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 890

audit - sql - client löschen

hallo zusammen, ich hätte da eine kurze frage zur hard-/ und softwareauditierung. wir haben das audit auf das sql backend eingestellt und die datenbank füllt sich nach und nach ~ alles super. nun ist die frage, was passiert, wenn ich einen client lösche. werden die daten in der db ebenfalls gelöscht...
von HardySim
17 Aug 2011, 10:34
Forum: Freier Support
Thema: msi fehler (kein zugriff)
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: msi fehler (kein zugriff)

hi, der aufruf im skript ist der gleiche wie bei 10 anderen paketen, die alle funktionieren setup -S /v/qn (so wird es von setup.exe /? vorgeschlagen) das inst log bringt wie so oft den fehler 1603 der rein gar nichts aussagt, daher hab ich das msi-log angeschaut und eben dort drin steht dass kein z...