Die Suche ergab 116 Treffer

von Anakim
07 Mai 2015, 12:06
Forum: Freier Support
Thema: Darstellungsfehler Config Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Re: Darstellungsfehler Config Editor

Hallo Herr Röder

Danke für den link ich werde testen und Rückmeldung geben

VG
Anakim
von Anakim
06 Mai 2015, 12:39
Forum: Freier Support
Thema: Darstellungsfehler Config Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Re: Darstellungsfehler Config Editor

Hallo Herr Röder, ja es ist ein 4.0.5.1.8. Configed Editor Und ja wenn ich eine Gruppe an PC's ausgewählt habe. Es passiert mittlerweile aber auch ohne Gruppierung Configed läuft auf einem Windows PC. und nein ich habe aktuell leider keinen Supportvertrag :cry: ich arbeite aber daran ;) Trotzdem Dan...
von Anakim
05 Mai 2015, 12:38
Forum: Freier Support
Thema: Darstellungsfehler Config Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Darstellungsfehler Config Editor

Hallo, ich bin mal wieder zurück aus meiner tiefen Versenkung und habe vor kurzem wieder einen Opsi aufgesetzt. Hat alles soweit prima funktioniert. Die Neuerungen zur früheren Version sind super !! (danke an die Entwickler). Ein Problem hatte ich aber von Anfang an und ist mir mittlerweile jetzt do...
von Anakim
23 Mär 2011, 12:00
Forum: Freier Support
Thema: Fehler Software Inventar nach Update 3.4 -> 4.0
Antworten: 2
Zugriffe: 2254

Re: Fehler Software Inventar nach Update 3.4 -> 4.0

Guten Morgen Herr Schneider :)

Ah ok .. auf die Idee hätte ich auch kommen können.
Hab mal ein neuen Inventarlauf gestart und siehe da .. sieht gut aus.

Danke

VG
Anakim
von Anakim
22 Mär 2011, 18:07
Forum: Freier Support
Thema: Fehler Software Inventar nach Update 3.4 -> 4.0
Antworten: 2
Zugriffe: 2254

Fehler Software Inventar nach Update 3.4 -> 4.0

Hallo liebe Opsilaner :) ich melde mich nach einer längeren Pause mal wieder hier zurück .. endlich habe ich mal wieder Zeit mich meinem Lieblingsprojekt Opsi zu widmen :D Natürlich hat sich in meiner Abwesenheit ne Menge getan .. (Respekt weiterhin an UIB und euch) ich bin immer noch oder wieder be...
von Anakim
10 Feb 2010, 15:34
Forum: Freier Support
Thema: "Versagen der Benutzeroberfläche"
Antworten: 8
Zugriffe: 5979

Re: "Versagen der Benutzeroberfläche"

Tach, wollte nur mal den Fehler hier abschließen. Hatte das gleiche Problem. Nach Vergleich der Registry mit einem bestehenden PC habe ich dann festgestellt, dass in der Registry des fehlerhaften PC's die "\"nicht korrekt waren. C:\Programme\opsi.org\preloginloader\\pgina\\pgina.dll so müs...
von Anakim
10 Aug 2009, 17:58
Forum: Freier Support
Thema: Drucker implementieren über Opsi
Antworten: 12
Zugriffe: 12716

Re: Drucker implementieren über Opsi

Hy, wollte noch mal zwei ganz zwei andere Ansätze aufführen, welche ich beide gelegentlich verwende. 1) Zum einen bei einer vorhandenen Domäne werden unsere Drucker per Script zugewiesen, dass schafft flexibilität und einfaches zentrales verwalten. Hier mal ein Auszug aus unserem Loginscript (recht ...
von Anakim
10 Aug 2009, 17:33
Forum: Freier Support
Thema: Umstellung von 'opsiclientd' zu 'prelogin'
Antworten: 4
Zugriffe: 2684

Re: Umstellung von 'opsiclientd' zu 'prelogin'

Hallo sam, du musst auch unter /opt/pcbin/install/preloginloader/files/opsi/cfg/config.ini den Eintrag unter [installation] ändern (gilt für alle PC's). prüfen kannst du es mit opsi-admin -d method getProductProperties_hash preloginloader Vielleicht ruftst du mal "deinen" Befehl nach der Ä...
von Anakim
17 Feb 2009, 16:21
Forum: Freier Support
Thema: TFTP . . . . ERROR bei 50% aller clients ????
Antworten: 9
Zugriffe: 4402

Re: TFTP . . . . ERROR bei 50% aller clients ????

Servus

Code: Alles auswählen

/etc/init.d/opsi-atftpd restart
tuts auch. Muss ich auch gelegentlich machen.

Grüße
Anakim
von Anakim
13 Feb 2009, 20:45
Forum: Freier Support
Thema: BlueScreen bei Installation in VM
Antworten: 7
Zugriffe: 5503

Re: BlueScreen bei Installation in VM

Servus, um das Thema mal abzuschließen. Mit dem oben aufgeführten Treiber funktioniert das. Hatte das Problem auch und nun läufts. Der Ausdruck sieht dann so aus .. opsiserver:/opt/pcbin/install/winxppro# ./show_drivers.py winxptest PCI-Devices [Intel Corporation, 440BX/ZX/DX - 82443BX/ZX/DX AGP bri...