Die Suche ergab 119 Treffer

von Mike162
30 Aug 2017, 09:53
Forum: Freier Support
Thema: Fehlermeldung condfiged Frontend
Antworten: 5
Zugriffe: 3591

Re: Fehlermeldung condfiged Frontend

Hallo,

danke dir für den Hinweis.

Es ist auf dem System die aktuellste JAVA Version 1.8.0_144.
Das Betriebssystem ist Win 8.1.
von Mike162
30 Aug 2017, 09:08
Forum: Freier Support
Thema: Fehlermeldung condfiged Frontend
Antworten: 5
Zugriffe: 3591

Fehlermeldung condfiged Frontend

Hallo zusammen, es wurde ein neuer OPSI Server aufgesetzt. Der ältere Server weist seltsamerweise dieses Problem nicht auf Beim Aufrum der Weboberfläche erscheint folgende Meldung: Aug 30 09:06:45.068 2017 -- Exception while data reading, de.uib.opsicommand.JSONthroughHTTP$JSONCommunicationException...
von Mike162
06 Apr 2017, 14:40
Forum: Freier Support
Thema: IP Adresse in der Weböberfläche werden nicht aktualisiert
Antworten: 3
Zugriffe: 2486

Re: IP Adresse in der Weböberfläche werden nicht aktualisiert

Hallo Nico, Der neustart wurde bereits durchgeführt. Ich würde schon gerene die korrekte IP in der Weboberfläche sehen. Es wurde über wochen beide Methoden getestet. Erst als hostcontrol.conf auf True und update ip auf yes sowie verify ip = yes gesetzt wurde war in der Übersicht NAme und IP immer st...
von Mike162
06 Apr 2017, 07:54
Forum: Freier Support
Thema: IP Adresse in der Weböberfläche werden nicht aktualisiert
Antworten: 3
Zugriffe: 2486

IP Adresse in der Weböberfläche werden nicht aktualisiert

Moin zusammen, die IP Adresse der Weboberfläche werden nicht aktualisiert. /etc/opsi/backends/hostcontrol.conf "resolveHostAddress": True, /etc/opsi/opsiconfd.conf update ip = yes Dies brachte nicht den gewünschten erfolg. Es wurde in der Datei /etc/opsi/opsiconfd.conf noch den Eintrag ver...
von Mike162
28 Apr 2016, 11:54
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Server Umzug neue HArdware und neue IP
Antworten: 5
Zugriffe: 4203

Re: OPSI Server Umzug neue HArdware und neue IP

Per Hand in den Backend-Daten rumgearbeitet?! Gibt leider keine Anleitung wie man mal einen Serverumzug macht. Die Möglichkeit alle Clients mit dem Server neuzuverheiraten ist sehr zeitaufwendig und bei einer gewissen Anzahl sehr fragwürdig. Die Pckeys habe ich erneut rüber kopiert und den Serverei...
von Mike162
27 Apr 2016, 12:50
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Server Umzug neue HArdware und neue IP
Antworten: 5
Zugriffe: 4203

Re: OPSI Server Umzug neue HArdware und neue IP

Hallo, bin etwas weiter gekommen. Der neue OPSI Server läuft nun, leider noch nicht ohne Fehler. OPSI server konfiguration - IP/hostname.domain in folgenden Dateien ändern: - /etc/opsi/pckeys - /var/lib/opsi/config/config.ini - /var/lib/opsi/config/depots/hostname.FQDN.ini → umbenenenen - /var/lib/o...
von Mike162
14 Apr 2016, 09:09
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Server Umzug neue HArdware und neue IP
Antworten: 5
Zugriffe: 4203

OPSI Server Umzug neue HArdware und neue IP

Hallo zusammen,

leider muss ich den OPSI Server auf neue Hardware und neue IP Adresse / NAmen umziehen.

Wie geht man hier am einfachen vor?


Mfg

Mike
von Mike162
14 Apr 2016, 07:30
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]Webface des OPSI Servers wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

Re: Webface des OPSI Servers wird nicht mehr angezeigt

Morgen,

logs waren für mich nicht aussagekräftig.

Ich habe die Installation von Opsi einmal drücber installiert.
Ist zwar nicht die sauberste Lösung aber das Web Interface ist wieder da.



Mfg

Mike
von Mike162
13 Apr 2016, 15:43
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]Webface des OPSI Servers wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

Re: Webface des OPSI Servers wird nicht mehr angezeigt

Hallo,

Dienste laufen Server und Dienste neugestartet,

/etc/init.d/opsiconfd restart
/etc/init.d/opsipxeconfd restart

Wenn mit Configed die Managment Webseite gemeint ist dann nein.

Gruß

Mike
von Mike162
13 Apr 2016, 15:25
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst]Webface des OPSI Servers wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

[gelöst]Webface des OPSI Servers wird nicht mehr angezeigt

Hallo,

das Webinterface des Opsi Servers wird nicht mehr angezeigt.

Von mehreren Clients trett der Fehler auf.

Ein altes Backup wurde verscuht wiederherzustellen, leider ohne erfolg.

Hatte jemand einen ähnlichen fehler?

Viele Grüße

Mike