Die Suche ergab 224 Treffer

von Neptunium
15 Feb 2018, 14:35
Forum: Freier Support
Thema: winexe in opsi-client-agent_4.0.7.24-2.opsi nur noch für 64 Bit verfügbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

Re: winexe in opsi-client-agent_4.0.7.24-2.opsi nur noch für 64 Bit verfügbar?

Hallo,

Danke, damit klappt es wieder.

Gibt es Pläne, den Support für 32Bit auf Serverseite einzustellen?

Gruß

Dirk
von Neptunium
14 Feb 2018, 15:35
Forum: Freier Support
Thema: winexe in opsi-client-agent_4.0.7.24-2.opsi nur noch für 64 Bit verfügbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

winexe in opsi-client-agent_4.0.7.24-2.opsi nur noch für 64 Bit verfügbar?

Hallo, im neuesten Paket opsi-client-agent_4.0.7.24-2.opsi steckt nur noch eine 64 Bit winexe: winexe: ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.24, BuildID[sha1]=b6205ba2c23054cd85b338bc733e441c385dd365, stripped winexe -V Version ...
von Neptunium
27 Nov 2009, 13:31
Forum: Freier Support
Thema: NET-Framework als .opsi Paket
Antworten: 41
Zugriffe: 31664

Re: NET-Framework als .opsi Paket

Ich habe gedacht man könnte wie beim 1.1 die bereits erschienen Hotfixes für 2/3/35 auch direkt integrieren. Dies wollte ich mit folgenden Hotfixes tun: [snip] Wie gesagt an sich dachte ich würden sich die Hotfixes integrieren lassen. Anbei auch mal das Log bzgl. der Integration des Hotfixes NDP20S...
von Neptunium
27 Nov 2009, 13:25
Forum: Freier Support
Thema: NET-Framework als .opsi Paket
Antworten: 41
Zugriffe: 31664

Re: NET-Framework als .opsi Paket

@Neptunium Das kann ich Dir sagen. 1. Weil man so evtl. Patches direkt bei der Installation Integrieren kann (PATCH=xyz) Das kann man doch sonst genauso? 2. Weil ich so nur das Installiere, was ich noch benötige (ich habe das Gefühl, das ein eigenständiges Abfragen der Registry schneller geht, als ...
von Neptunium
27 Nov 2009, 13:10
Forum: Freier Support
Thema: NET-Framework als .opsi Paket
Antworten: 41
Zugriffe: 31664

Re: NET-Framework als .opsi Paket

mr.quickly hat geschrieben:kann Dir nicht ganz folgen und ja ich wünsche mir, dass du uns in den nächsten Tagen deine Variante mal zugänglich machst.
Ich komme leider erst nächste Woche dazu, da ich seit Mittwoch Urlaub habe.

Gruß

Dirk
von Neptunium
24 Nov 2009, 18:00
Forum: Freier Support
Thema: Status eines anderen Produkts aus Script heraus ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 3899

Re: Status eines anderen Produkts aus Script heraus ändern

ein etwas ausfuehrlicheres Beispiel: comment "Setting Office (older version) to not_installed" [snip] "$ActionRequest$" ] Kurze Rückmeldung: Damit funktioniert es einwandfrei exakt so, wie ich es wollte! Und wieder was gelernt. Herzlichen Dank nochmal. :) Gruß Dirk
von Neptunium
24 Nov 2009, 16:51
Forum: Freier Support
Thema: Status eines anderen Produkts aus Script heraus ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 3899

Re: Status eines anderen Produkts aus Script heraus ändern

ein etwas ausfuehrlicheres Beispiel: comment "Setting Office (older version) to not_installed" [snip] "$ActionRequest$" ] Ganz herzlichen Dank an beide! Dann lag ich ja eigentlich doch richtig. :) Ich mache mich gleich ans Einbauen. Danke und Gruß Dirk
von Neptunium
24 Nov 2009, 16:23
Forum: Freier Support
Thema: NET-Framework als .opsi Paket
Antworten: 41
Zugriffe: 31664

Re: NET-Framework als .opsi Paket

Falls jemand eine andere Lösung bzgl. der Installation von msxml6 hat immer her damit :-) Ich weiß nicht, wieso ihr unbedingt alle Versionen und Komponenten einzeln installieren wollt? Ich habe mich auf alle Fälle entschieden, alle für die jeweilige Windowsversion nutzbaren .NET-Versionen in einem ...
von Neptunium
24 Nov 2009, 15:43
Forum: Freier Support
Thema: Status eines anderen Produkts aus Script heraus ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 3899

Status eines anderen Produkts aus Script heraus ändern

Hallo, gibt es eine Möglichkeit außer dem eigenhändigen Patchen der %hostid%.ini Datei (wie in https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=1085&start=0 angesprochen), um den Status (und nicht nur die Version) eines Produktes zu ändern? Konkretes Beispiel: Es gibt bei uns Anwendungen, die unbe...
von Neptunium
24 Nov 2009, 14:38
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Neues Forum zur Benachrichtigung über neue Produktversionen
Antworten: 7
Zugriffe: 5250

Re: Neues Forum zur Benachrichtigung über neue Produktversionen

Währe nicht auch soetwas denkbar für UIB? http://up2date.astaro.com/ Diese Website kann man per schön per FF z.B. abonieren und ist immer auf dem laufenden was an Updates gibt. Also ich finde die vorgeschlagene Variante auf jeden Fall gut und eigentlich auch ausreichend. Jeder kann doch das News-Fo...