Die Suche ergab 9 Treffer

von Towning
17 Mär 2022, 09:57
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Deinstallation von Paketen auf opsi nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: [Gelöst] Deinstallation von Paketen auf opsi nicht möglich

Neuinstallation -> Debian 11 & opsi 4.2 Alles OK.... .... bis ich dann das Backup eingespielt habe :x Allso erneut Neuinstallation -> Debian 11 & opsi 4.2 und alle Clients darauf von Hand einrichten - hat eben mal 1 1/2 Arbeitstage gekostet aber läuft jetzt. Ich weiß zwar immer noch nicht wa...
von Towning
07 Mär 2022, 16:24
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Deinstallation von Paketen auf opsi nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Nachtrag: Deinstallation von Paketen auf opsi nicht möglich

opsiconfd.log des nicht funktionierenden opsi (gerade noch mal nach init 6): [1] [2022-03-07 16:15:39.533] [ ] Switching to user opsiconfd (main.py:138) [1] [2022-03-07 16:15:39.534] [ ] opsiconfd is starting (main.py:154) Ja, ich habe den Server nach Anleitung installiert ;) -----------------------...
von Towning
07 Mär 2022, 16:06
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Deinstallation von Paketen auf opsi nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 536

[Gelöst] Deinstallation von Paketen auf opsi nicht möglich

Moin zusammen, ich habe ein Problem mit der Deinstallation von Pakete auf dem opsi. Installationen von Paketen sind ohne Fehlermeldungen möglich. Mal exemplarisch opsi-clonezilla direkt heruntergeladen und installiert. Nach der Installation versucht wieder zu deinstallieren: opsi-package-manager -r ...
von Towning
09 Jun 2021, 10:27
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] *.py Probleme nach Migration auf opsi 4.2
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

Re: *.py Probleme nach Migration auf opsi 4.2

Moin, Asche auf mein Haupt...... Wie oben erwähnt habe ich die http://download.uib.de/opsi4.2/stable/packages/windows/netboot/win10-x64_4.1.0.2-14.opsi heruntergeladen die control angepasst, das paket neu gepackt und installiert. Da ich die entpackten Dateien incl. der geänderten control aber NICHT ...
von Towning
08 Jun 2021, 14:02
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] *.py Probleme nach Migration auf opsi 4.2
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

[gelöst] *.py Probleme nach Migration auf opsi 4.2

Hallo zusammen, nach einer Migration von opsi 4.1 auf 4.1 laut https://download.uib.de/opsi4.2/documentation/html/opsi-v4.2-releasenotes/opsi-v4.2-releasenotes.html#opsi-4.2-releasenotes-important tauchen Probleme bei der Einbindung der Treiber auf bei Windows auf. Unter Berücksichtigung von: https:...
von Towning
29 Mai 2019, 16:19
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] opsi-client-agent Installation bricht mit Fehler ab
Antworten: 4
Zugriffe: 2460

Re: opsi-client-agent Installation bricht mit Fehler ab

Rückmeldung bezüglich opsi-client-agent und Virenscanner. Ist fast binär ;) mal wird die Winexe vom Virenscanner gelöscht aber meistens klappt es. Kann nicht sagen woher das kommt und bin nicht in der Lage das ganze zeitlich zu verfolgen :x Was ich aber sagen kann, ist das ich den Wald vor lauter Bä...
von Towning
22 Mai 2019, 17:02
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] opsi-client-agent Installation bricht mit Fehler ab
Antworten: 4
Zugriffe: 2460

Re: opsi-client-agent Installation bricht mit Fehler ab

Hallo Niko, ich hatte gestern (bevor ich die Antwort gelesen hatte) den OPSI neu installiert. Vorher die Datenbank, pckey und die Client-Dateien gesichert und hinterher in den neu installierten Opsi wieder eingespielt. Softwarepakete hatte ich ja noch auf dem Server zum einspielen. Bitte versuch es ...
von Towning
14 Mai 2019, 14:42
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] opsi-client-agent Installation bricht mit Fehler ab
Antworten: 4
Zugriffe: 2460

[Gelöst] opsi-client-agent Installation bricht mit Fehler ab

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Client installation. Bisher sauber funktioniert aber gestern festgestellt das die Installation nicht mehr klappt. Vorgestern ist das Update gelaufen... 1. Versucht den client-agent über UNC-Pfad zu installieren (RMT "als Administrator ausführen"...
von Towning
01 Aug 2013, 09:08
Forum: Freier Support
Thema: opsi-Winst not found
Antworten: 13
Zugriffe: 7505

Re: opsi-Winst not found

Ich hatte das gleiche Problem gestern in einem PC-Raum (von vieren) in einer Schule (mal wieder....). In diesem Raum habe ich wie in einem der anderen auch Windows 7 64 Bit. In dem anderen Raum keine Probleme, in diesem allerdings auf allen Rechnern das Problem. Habe ein wenig mit Batch-Dateien gete...