Die Suche ergab 540 Treffer

von r.roeder
03 Nov 2022, 17:45
Forum: Freier Support
Thema: Java-Fehler mit opsi-configed 4.2.16.4.9
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Re: Java-Fehler mit opsi-configed 4.2.16.4.9

Hallo, bitte mal die Logdatei posten oder an info@uib.de schicken; bzw. ein paar Dutzend Zeilen um die Fehlermeldung herum. Die Logdatei findet man am einfachsten, indem man sie unter Hilfe/Logdatei öffnet (oder ihren Pfad in die Zwischenablag kopiert)
Danke!
von r.roeder
03 Nov 2022, 12:04
Forum: News
Thema: Feature update opsi-configed for opsi 4.2 in stable and testing
Antworten: 0
Zugriffe: 382

Feature update opsi-configed for opsi 4.2 in stable and testing

Dear opsi users opsi-configed-Version 4.2.16.x has been released. Besides of some bugfixes and smaller feature requests, the validation states of the opsi modules in its temporal sequence is integrated Kind regards Rupert Röder remove future warning if the reason is only that at any time in the futu...
von r.roeder
03 Nov 2022, 11:59
Forum: News
Thema: Feature update opsi-configed für opsi 4.2 in stable und testing
Antworten: 0
Zugriffe: 427

Feature update opsi-configed für opsi 4.2 in stable und testing

Sehr geehrte opsi-Anwender, opsi-configed-Version 4.2.16.x ist releaset. Neben einer Reihe von Bugfixes und kleineren Feature-Wünschen ist eine Anzeige des Validierungsstatus der opsi-Module im zeitlichen Verlauf integriert. Mit freundlichen Grüßen Rupert Röder remove future warning if the reason is...
von r.roeder
28 Okt 2022, 12:11
Forum: News
Thema: bugfix in opsi-configed in testing
Antworten: 0
Zugriffe: 246

bugfix in opsi-configed in testing

Dear opsi users,

opsi-configed_4.2.16.4.7-1 in testing fixes a bug which had the effect that, in the configed SSH console, an opsi-package-manager call with option "only configserver" failed dependent on the localization version.

Kind Regards
Rupert Röder
von r.roeder
28 Okt 2022, 12:08
Forum: News
Thema: bugfix in opsi-configed
Antworten: 0
Zugriffe: 220

bugfix in opsi-configed

Sehr geehrte opsi-Anwender,

opsi-configed_4.2.16.4.7-1 in testing behebt einen Bug, der seit einer Textlokalisierung in der configed-SSH-Konsole den Aufruf des opsi-package-managers in der Variante "nur auf dem configserver" verhinderte.

Mit freundlichen Grüßen
Rupert Röder
von r.roeder
25 Okt 2022, 17:32
Forum: News
Thema: Host search is now running in temporary configurations with file backend
Antworten: 0
Zugriffe: 448

Host search is now running in temporary configurations with file backend

Dear opsi users,

opsi-configed_4.2.16.4.6-1 is new in testing. The host selection functions did not accept the file backend methods when the mysql-Modul existed but was not activated.

Kind regards
Rupert Röder
von r.roeder
25 Okt 2022, 17:29
Forum: News
Thema: Suchfunktion auch in temporärem Filebackend wieder nutzbar
Antworten: 0
Zugriffe: 397

Suchfunktion auch in temporärem Filebackend wieder nutzbar

Liebe opsi-Anwender,

opsi-configed_4.2.16.4.6-1 ist neu in testing. Die Suchfunktion wurde nicht aktiv, wenn das mysql-Modul freigeschaltet, aber nicht aktiviert war.

Mit freundlichen Grüßen
Rupert Röder
von r.roeder
14 Okt 2022, 15:32
Forum: Bugs
Thema: [gelöst]OPSI-Configed UEFI-Boot fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Re: OPSI-Configed UEFI-Boot fehlerhaft

danke für das Logfile. Ich habe die Stelle erkannt, die zu dem Fehler führen kann, und den Code modifiziert (der neue configed ist frisch in testing). Richtig testen konnte ich es allerdings nicht, weil ich den Fehler immer noch nicht reproduzieren konnte.
VG
Rupert Röder
von r.roeder
14 Okt 2022, 15:29
Forum: News
Thema: bugfix in opsi-configed
Antworten: 0
Zugriffe: 468

bugfix in opsi-configed

Liebe opsi-Anwender,

ein Update des opsi-configed sollte eine Null-Wert-Exception beheben, die unter seltenen Umständen aufgetreten ist, opsi-configed_4.2.16.4.5-1

Mit freundlichen Grüßen
Rupert Röder
von r.roeder
13 Okt 2022, 07:36
Forum: Bugs
Thema: [gelöst]OPSI-Configed UEFI-Boot fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Re: OPSI-Configed UEFI-Boot fehlerhaft

Nochmal vielen Dank für den Hinweis, und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich konnte die letzten Tage leider gar nichts bearbeiten. Ja, da ich die Situation nichr reproduzieren kann, bin ich sehr an Logdateien interessiert. Vielleicht sogar sowohl von der alten configed-Version für dies...