Die Suche ergab 472 Treffer

von r.roeder
23 Mär 2020, 21:54
Forum: Comments, suggestions, wish list
Thema: Transifex Translation reviewer
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Re: Transifex Translation reviewer

Hi, opsi is partially using Transifex for localizing purposes, but in the moment not for the main adminstration tool, the opsi configed. This has the reason that the program is built with a lot of relatively large forms, and there the meaning and usage of terms is significantly context dependent whi...
von r.roeder
17 Mär 2020, 21:44
Forum: Freier Support
Thema: opsi-client-agent und zwei Java Versionen
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: opsi-client-agent und zwei Java Versionen

Der opsiclientd verwendet kein Java und hat auch sonst nichts mit java zu tun. Was da wirklich passiert, müsste man genauer nachschauen. Lediglich der opsi-configed ist ein Java-Programm, das aber in der Standardeinstellung seine Java-Umgebung in seinem Pfad selbst anlegt und nichts mit einem anderw...
von r.roeder
21 Feb 2020, 21:47
Forum: Bugs
Thema: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen
Antworten: 15
Zugriffe: 739

Re: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen

dass der alte configed Meta-Produkte ohne Eintrag eines setup-Skripts behandelt hat, habe ich nachvollzogen, aber widersprach schon immer der Spezifikation und war insofern ein Bug, der jetzt behoben ist :)
Sorry, dass es jetzt auf einmal zu Arbeit führt
von r.roeder
19 Feb 2020, 13:41
Forum: Bugs
Thema: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen
Antworten: 15
Zugriffe: 739

Re: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen

Hi, in der Logdatei steht change action request for client ... product docemus-meta-all-verw-win10 to none Wenn das Produkt auf none gesetzt wird, können auch keine setup-Abhängigkeiten berücksichtigt werden. In der control-Datei ist auch kein setup-Skript eingetragen! Dann kann der ganze Apparat ni...
von r.roeder
18 Feb 2020, 13:46
Forum: Bugs
Thema: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen
Antworten: 15
Zugriffe: 739

Re: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen

ich habe jetzt ein Produkt mit den Abhängigkeiten der übersandten control-Datei gefüttert, das setup-Setzen funktioniert, das Problem erscheint nicht. Ich habe jetzt noch den Vorschlag: Direkt vor dem Setzen des setup im Hilfemenü den Loglevel auf die maximale Stufe setzen und aus der Logdatei (s. d...
von r.roeder
17 Feb 2020, 16:11
Forum: Bugs
Thema: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen
Antworten: 15
Zugriffe: 739

Re: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen

ok, very strange

Es wäre super, die control-Dateien des Meta-Produkts und der abhängigen Produkte zugeschickt zu erhalten, um zu sehen, ob ich das irgendwie nachstellen kann.

Ich lasse die alte setup.exe mal auf dem Server stehen :-)
von r.roeder
17 Feb 2020, 11:33
Forum: Bugs
Thema: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen
Antworten: 15
Zugriffe: 739

Re: kein "auf setup stellen" mehr mit Meta-Paketen

strange , ich kann das Verhalten nicht beobachten. Hier ist noch das Setup-Programm für die vorherige stable-Version, das erst in den nächsten Tagen aktualisiert wird: https://download.uib.de/opsi4.1/misc/helper/opsi-configed-setup64-4.0.1.3.3.2.exe Bitte mal vergleichen, ob mit der alten Version d...
von r.roeder
10 Feb 2020, 13:53
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] opsi-configed startet nicht auf 32bit Windows7
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: [gelöst] opsi-configed startet nicht auf 32bit Windows7

Die gewünschte Auswahl hast du im regulären opsi-configed-Produkt, as heißt, sobald der Admin-PC selbst mit opsi versorgt ist, und der configed über opsi auch installiert wird. Dort ist aber die Installation einer speziellen Java-Instanz der Default. Das Bundeln wird von Oracle empfohlen, weil dann ...
von r.roeder
06 Feb 2020, 22:39
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Lizenz Managment
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: OPSI Lizenz Managment

Nein, die Zuordnung ist ja nur eine logische Zuordnung und enthält keine Behauptung, dass die Software irgendwo installiert ist.
von r.roeder
06 Feb 2020, 11:03
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] opsi-configed startet nicht auf 32bit Windows7
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: opsi-configed startet nicht auf 32bit Windows7

sorry, ich habe auch noch 32-Bit-Rechner in Betrieb, aber das wird ja überall nur sporadisch unterstützt. Deshalb wir der in der setup.exe nur ein 64-Bit-Java eingepackt (mit dem der configed unabhängig von sonstigen Java-Installationen versucht wird zu starten). Abhilfe: Ein 32-Bit-Java installiere...