Die Suche ergab 28 Treffer

von klausvoelpel
11 Aug 2017, 12:38
Forum: Freier Support
Thema: configed.remote fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

Re: configed.remote fehler

Die Kommandos sind als Server-Hostparameter einzugeben, das ist im Handbuch im Wesentlichen in einem Screenshot dargestellt.


Das wars - Danke schön

werde mich mal in den Grundkurs "wie Lese ich ein Handbuch richtig" einschreiben

viele Grüsse
Klaus
von klausvoelpel
11 Aug 2017, 12:31
Forum: Freier Support
Thema: netboot win10-x64
Antworten: 4
Zugriffe: 2113

Gelöst: netboot win10-x64

Das Umkopieren Vom Inhalt des media Verzeichnisses hat geholfen

Vielen Dank für die Hilfe

klaus
von klausvoelpel
10 Aug 2017, 13:53
Forum: Freier Support
Thema: configed.remote fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

configed.remote fehler

Hallo ich versuche in Opsiconfd den Befehl für die Remoteverbindung verfügbar zu machen folgende kommandos habe ich eingegeben configed.remote_control.remotedesktop cmd.exe/c start mstsc /v:%host% configed.remote_control.remotedesktop.description irgendein text configed.remote_control.remotedesktop....
von klausvoelpel
10 Aug 2017, 12:39
Forum: Freier Support
Thema: netboot win10-x64
Antworten: 4
Zugriffe: 2113

netboot win10-x64

Hallo mein Problem ist das ich die unattented Installation von win 10 pro version 1703.1 nicht hinbekomme... Ich bin folgendermassen vorgegangen: wie in Getting Startet beschrieben - ADK auf win 10 installiert - mit opsi-winpe das winpe verzeichnis erstellen lassen - die 3 Verzeichnisse "fwfile...
von klausvoelpel
18 Mär 2016, 14:58
Forum: Freier Support
Thema: TFTP Boot ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Re: TFTP Boot ausschalten

zusätzlich bitte sicherstellen das der atftpd Dienst ausgeschaltet ist und der alternative Dienst auch inetd verwendet mit entsprechender Anpassung der Konfiguratuionsdatei.


atftpd habe ich gestoppt aber was ist denn ein alternativer Dienst??

vg
klaus
von klausvoelpel
17 Mär 2016, 16:55
Forum: Freier Support
Thema: TFTP Boot ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

TFTP Boot ausschalten

Hallo

wir wollten wegen Problemen mit einem anderen TFTP Server den Opsi tftp probehalber abschalten.

reicht dafür aus wenn ich in der /etc/default/atftp die zeile USE_INETD=true auf false stelle??

oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

Viele Grüsse
Klaus
von klausvoelpel
07 Jan 2016, 15:14
Forum: Freier Support
Thema: ERROR: 'NoneType' object has no attribute 'close'
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

ERROR: 'NoneType' object has no attribute 'close'

Hallo Ich betreue eine OPSI Installation mit ca 10 Depotservern. Bei einem Update wo auch ein neues Opsi Depotserver Paket eingespielt wurde ging auf einem der Depotserver etwas schief. Jetzt lässt sich auf ebendiesem Server nichts mehr installieren bzw. auch keine Befehle wie opsi-setup --init-curr...
von klausvoelpel
27 Okt 2015, 08:27
Forum: Freier Support
Thema: default password bei virtueller Maschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Re: default password bei virtueller Maschine

hab ich schon - klappt nicht!
von klausvoelpel
27 Okt 2015, 07:57
Forum: Freier Support
Thema: default password bei virtueller Maschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

default password bei virtueller Maschine

Hallo ich habe das Problem das ich den ersten Start der virtuellen Maschine abgebrochen habe und jetzt bei einem Neustart nach den Passwort des adminusers gefragt werde - dieses habe ich aber noch nicht vergeben. Die Option die virtuelle Masschine neu aufzuspielen habe ich nicht da der Server nur mi...
von klausvoelpel
16 Apr 2015, 13:50
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Java 8
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Java 8

Hallo da der aktuelle configed eine Java Version 7 vorraussetzt wollte ich fragen ob "irgendwann" es eine möglichkeit gibt denselben mit Java 8 zu betreiben? Ich frage deshalb da der support für Java 7 demnächst auslaufen wird. Falls es jetzt schon die Möglichkeit gibt configed mit Java 8 ...