Hallo zusammen,
dafür gab es nun mehrerer Gründe die Installation dieses OpenEdge Packets löscht bei der Deinstallation nicht die PSC Registrykeys. Außerdem musste ich es über die Aufgabenplanung als Domänen Benutzer ausführen. Das sah so aus:
[ExecWith_install_via_task]
# 1. Alte Aufgabe löschen ...
Die Suche ergab 23 Treffer
- 08 Jun 2026, 15:47
- Forum: Freier Support
- Thema: Setup.exe als Domain-User ausführen für OpenEdge
- Antworten: 1
- Zugriffe: 598
- 28 Mai 2026, 15:06
- Forum: Freier Support
- Thema: Setup.exe als Domain-User ausführen für OpenEdge
- Antworten: 1
- Zugriffe: 598
Setup.exe als Domain-User ausführen für OpenEdge
Hallo zusammen,
ich versuche seit einigen Tagen OpenEdge12.8 per OPSI auf meinen PC zu bekommen. Das PAcket liegt auf einem Netzlaufwerk was ich mit netmount ausführe. Es geht auch ab und zu jedoch meistens bekomme ich die Meldung:
You must uninstall the previous installation before continuing ...
ich versuche seit einigen Tagen OpenEdge12.8 per OPSI auf meinen PC zu bekommen. Das PAcket liegt auf einem Netzlaufwerk was ich mit netmount ausführe. Es geht auch ab und zu jedoch meistens bekomme ich die Meldung:
You must uninstall the previous installation before continuing ...
- 30 Mär 2026, 09:21
- Forum: Freier Support
- Thema: Batch Installation
- Antworten: 2
- Zugriffe: 39600
Re: Batch Installation
Mhh kommisch, das Skript endet succesfull jedoch die .bat die ich aufrufe schliesst sich immer sofort und führt nicht den Inhalt aus. Weiß jmd zufällig wieso?
- 26 Mär 2026, 11:40
- Forum: Freier Support
- Thema: Batch Installation
- Antworten: 2
- Zugriffe: 39600
Batch Installation
Hallo zusammen,
ich versuche seit ein paar Tagen eine .bat Installation durchzuführen indem ich erst die Datei auf den Zielrechner kopiere. Das klappt auch und ist ausführbar. jedoch kann ich leider nicht die .bat öffnen und durchlaufen lassen. Dadurch müsste ich diese .bat einfach als ein domänen ...
ich versuche seit ein paar Tagen eine .bat Installation durchzuführen indem ich erst die Datei auf den Zielrechner kopiere. Das klappt auch und ist ausführbar. jedoch kann ich leider nicht die .bat öffnen und durchlaufen lassen. Dadurch müsste ich diese .bat einfach als ein domänen ...
- 17 Mär 2025, 08:30
- Forum: Freier Support
- Thema: Windows 11 upgrade bricht ab
- Antworten: 4
- Zugriffe: 9236
Re: Windows 11 upgrade bricht ab
Hallo nochmal.
Ich benutze dafür die Windows 24H2 über die opsi Anwendung windows-upgrade. Ich habe gesehen das Windows enablement Paket ist dafür auch von nutzen wie muss ich es anwenden und was macht es? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!
Ich benutze dafür die Windows 24H2 über die opsi Anwendung windows-upgrade. Ich habe gesehen das Windows enablement Paket ist dafür auch von nutzen wie muss ich es anwenden und was macht es? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!
- 13 Mär 2025, 14:16
- Forum: Freier Support
- Thema: Windows 11 upgrade bricht ab
- Antworten: 4
- Zugriffe: 9236
Re: Windows 11 upgrade bricht ab
Habe das alles jetzt einmal probiert bei loginOpsiSetupUser und runOpsiScriptSetupUser komme ich nach einer Zeit auf ein Windows 10 zurück wo maus und Tastatur nicht mehr geht erst wieder wenn ich diesen 2x neustarte. mit dem runOpsiSetupUser komme ich bis step 2(Preperations) und dort hängt sich ...
- 13 Mär 2025, 10:42
- Forum: Freier Support
- Thema: Windows 11 upgrade bricht ab
- Antworten: 4
- Zugriffe: 9236
Windows 11 upgrade bricht ab
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 11 upgrade. Dieses ging schonmal und nun funktioniert es nicht mehr wirklich, das ist der letzte ausgegebene Log.
(10407) [3] [2025-03-12 15:08:27.000] [opsi-winpe] Error ...
ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows 11 upgrade. Dieses ging schonmal und nun funktioniert es nicht mehr wirklich, das ist der letzte ausgegebene Log.
(10407) [3] [2025-03-12 15:08:27.000] [opsi-winpe] Error ...
- 14 Feb 2025, 08:20
- Forum: Freier Support
- Thema: Opsi WebGUI funktioniert nicht mehr.
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2174
Opsi WebGUI funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem wenn ich über die Website meines Server auf webgui gehe erscheint kein Login Fenster mehr ich werde sofort auf die Konsole geladen kann mich nicht ausloggen und es sagt mir zu allem Permissen denied und bei dem Logout-Button undefined.
OPSI webgui ...
ich habe folgendes Problem wenn ich über die Website meines Server auf webgui gehe erscheint kein Login Fenster mehr ich werde sofort auf die Konsole geladen kann mich nicht ausloggen und es sagt mir zu allem Permissen denied und bei dem Logout-Button undefined.
OPSI webgui ...
- 10 Feb 2025, 11:53
- Forum: Freier Support
- Thema: [Solved] Opsi backup läuft nicht.
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2915
Re: Opsi backup läuft nicht.
Hallo Thomas,
Danke! Das hat funktioniert. Backup wurde erfolgreich abgespeichert.
Schöne Grüße
Danke! Das hat funktioniert. Backup wurde erfolgreich abgespeichert.
Schöne Grüße
- 07 Feb 2025, 08:24
- Forum: Freier Support
- Thema: [Solved] Opsi backup läuft nicht.
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2915
[Solved] Opsi backup läuft nicht.
Hallo zusammen,
ich benutze die opsi 4.3 und habe Probleme beim erstellen eines backups, mit dem Befehl
opsi-backup create
bekomme ich folgende Ausgabe.
[4] [2025-02-07 08:11:24.191] [ ] opsi-backup is deprecated, please use `opsiconfd backup` (opsibackup.py:150)
[4] [2025-02-07 08:11:24.343 ...
ich benutze die opsi 4.3 und habe Probleme beim erstellen eines backups, mit dem Befehl
opsi-backup create
bekomme ich folgende Ausgabe.
[4] [2025-02-07 08:11:24.191] [ ] opsi-backup is deprecated, please use `opsiconfd backup` (opsibackup.py:150)
[4] [2025-02-07 08:11:24.343 ...