Die Suche ergab 4 Treffer

von mf_2
20 Okt 2023, 09:37
Forum: Freier Support
Thema: OPSI VM 4.2 - Netzwerk einrichten: Wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: OPSI VM 4.2 - Netzwerk einrichten: Wie?

Danke, es klappt nun!
von mf_2
20 Okt 2023, 09:26
Forum: Freier Support
Thema: OPSI VM 4.2 - Netzwerk einrichten: Wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: OPSI VM 4.2 - Netzwerk einrichten: Wie?

Vielen Dank für die Antwort. In meiner Datei fehlte das "eth0" vor dem Doppelpunkt. Das habe ich nun eingefügt. Ferner hatte meine Datei kein "99_" Präfix, daher habe ich die Datei nun als Kopie auch mit diesem Präfix gespeichert. Nach sudo netplan apply und einem Neustart funkti...
von mf_2
20 Okt 2023, 08:07
Forum: Freier Support
Thema: OPSI VM 4.2 - Netzwerk einrichten: Wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 496

OPSI VM 4.2 - Netzwerk einrichten: Wie?

Hallo zusammen, ich habe die OPSI VM in ein Proxmox VE importiert. Die 1stboot Konfiguration haben ich durchlaufen, inkl. Abfrage der Netzwerkdaten (IP, DNS usw.). Nun bin ich nach einem Reboot auch erfolgreich in der grafischen Benutzeroberfläche gelandet, aber ich habe keinen Netzwerkadapter gefun...
von mf_2
06 Feb 2023, 20:18
Forum: Freier Support
Thema: Client kann sich nicht mit Server verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Client kann sich nicht mit Server verbinden

Hallo zusammen, ich versuche gerade OPSI einzurichten, komme aber nicht mehr weiter. Das OPSI VM Image wurde auf einem ESXi deployed und läuft auch. Der Client Agent konnte vom Client über die URL runtergeladen werden und wurde auf dem existierenden Windows-Client installiert. Der Client wird auch i...