Die Suche ergab 25 Treffer

von Degan
30 Nov 2023, 22:35
Forum: Freier Support
Thema: Wie lässt sich global die winpe_partition_size festlegen?
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Wie lässt sich global die winpe_partition_size festlegen?

Hallo, besteht die Möglichkeit für ein Netboot-Produkt, z.B. Win11-64x global die winpe_parition_size auf 10000M festlegen?
von Degan
30 Nov 2023, 17:09
Forum: Freier Support
Thema: Wohin verweist %script_drive%\drv und %sys_drive%\drv
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Re: Wohin verweist %script_drive%\drv und %sys_drive%\drv

Wo genau lege ich denn fest, welches opsi Paket nach der Netboot installation im Anschluss ausgeführt werden soll? Im postinstall.d Ordner von Windows11_x64 finde ich nichts dazu. Kannst du mir da weiterhelfen?

VG
Degan
von Degan
29 Nov 2023, 08:03
Forum: Freier Support
Thema: Wohin verweist %script_drive%\drv und %sys_drive%\drv
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Re: Wohin verweist %script_drive%\drv und %sys_drive%\drv

Wo finde ich das Laufwerk bzw. das Verzeichnis beim opsi-server?

VG
von Degan
28 Nov 2023, 11:13
Forum: Freier Support
Thema: Wohin verweist %script_drive%\drv und %sys_drive%\drv
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Wohin verweist %script_drive%\drv und %sys_drive%\drv

Hallo zusammen, ich möchte das nach der Windows 11 Netboot Installation unter dem Laufwerk-C eine temporäre eine Datei abgelegt wird, die sich auf dem OPSI-Server befindet. Nun habe ich Verzeichnis /var/lib/opsi/depot/win11-64x/opsi/postinst.d/ die 05_copy_drivers Datei gefunden, wie für das Kopiere...
von Degan
27 Nov 2023, 10:41
Forum: Freier Support
Thema: PXE-Boot Bildschirmauflösung bei 800x600
Antworten: 0
Zugriffe: 10074

PXE-Boot Bildschirmauflösung bei 800x600

Hallo zusammen, mir ist es endlich gelungen über PXE-Boot ein Windows 10 Image erfolgreich bereitzustellen. Hab wie folgt die Konfiguration im externen DHCP-Server angepasst: next-server 10.10.1.2; if substring (option vendor-class-identifier, 19, 1) = "0" { filename "opsi/opsi-linux-...
von Degan
24 Nov 2023, 12:57
Forum: Freier Support
Thema: Proxy-Konfiguration bei Netboot Windows 10/11 Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Proxy-Konfiguration bei Netboot Windows 10/11 Installation

Danke!
Habs jetzt angelegt unter

Code: Alles auswählen

/var/lib/opsi/depot/win11-x64/opsi/postinst.d
von Degan
21 Nov 2023, 22:56
Forum: Freier Support
Thema: Proxy-Konfiguration bei Netboot Windows 10/11 Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Proxy-Konfiguration bei Netboot Windows 10/11 Installation

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit nach der "automatischen" Windows 10 Installation die Proxyeinstellungen für den initalen Administrator Account zu setzten? Oder Alternativ ein PowerShellscript auszuführen, welche die Proxyeinstellung setzt? Ich möchte auf den Clients nach der Instal...
von Degan
21 Nov 2023, 22:45
Forum: Freier Support
Thema: OPSI 4.3 rpc error: Not a depotserver
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: OPSI 4.3 rpc error: Not a depotserver

Danke, das hat mir weitergeholfen!
von Degan
14 Nov 2023, 14:13
Forum: Freier Support
Thema: OPSI 4.3 rpc error: Not a depotserver
Antworten: 2
Zugriffe: 438

OPSI 4.3 rpc error: Not a depotserver

Hallo, ich habe einen neuen OPSI-Server 4.3 aufgesetzt nach Anleitung als "Config-Server". Nun bekomme ich bei dem Befehl: opsi-package-updater -vvv install die Fehlermeldung: ... [7] [2023-11-14 13:58:47.107] [ ] https://localhost:4447 "POST /rpc HTTP/1.1" 200 788 (connectionpoo...