Die Suche ergab 57 Treffer

von Martin_IMWS
11 Apr 2024, 11:05
Forum: Freier Support
Thema: Setzen von Produkteigenschaften über die Kommandozeile
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Setzen von Produkteigenschaften über die Kommandozeile

Hallo zusammen, ist es möglich, und wenn ja, wie, eine Produkt-Property über die Kommandozeile zu setzen? Konkret möchte ich auf einer Gruppe von Rechnern die Produkteigenschaft "allow_reboot" des Produkts "ops-client-agent" auf "false" setzen. Ich würde in etwa folgend...
von Martin_IMWS
11 Apr 2024, 10:49
Forum: Freier Support
Thema: opsi-client-agent: Property setup-after-install
Antworten: 1
Zugriffe: 34

opsi-client-agent: Property setup-after-install

Hallo zusammen, ich möchte direkt nach der Installation des OCA ohne zwischenzeitlichen Neustart des Rechners weitere Produkte installieren. Dafür habe ich die Property "allow_reboot" = "false" gesetzt und z.B. "opsi-client-kiosk" bei "setup-after-install" ein...
von Martin_IMWS
04 Apr 2024, 13:16
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Timeout nach Systemstart / Windows LoginBlocker
Antworten: 2
Zugriffe: 97

[gelöst] Timeout nach Systemstart / Windows LoginBlocker

Hallo zusammen, wir haben bei einigen Rechnern Netzwerkprobleme. Diese führen dazu, dass die Rechner erst nach knapp 60 Sekunden ihre Netzwerk-Konfiguration beendet haben. Der OPSI-client-agent versucht nach einem Neustart 30 Sekunden lang, mit dem opsi-server Verbindung aufzunehmen. Danach wird die...
von Martin_IMWS
28 Mär 2024, 09:56
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] hwaudit: md5sum mismatch
Antworten: 3
Zugriffe: 206

[gelöst] Re: hwaudit: md5sum mismatch

Der Vorschlag von Wolfbardo hat funktioniert.
Danke!
von Martin_IMWS
27 Mär 2024, 10:21
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] hwaudit: md5sum mismatch
Antworten: 3
Zugriffe: 206

[gelöst] hwaudit: md5sum mismatch

Guten Morgen, auf ca. 10% unserer opsi-clients bekomme ich zur Zeit ein MD5sum-mismatch. hwaudit unknown failed: Cache failure: RuntimeError("Failed to download 'hwaudit.opsiscript': MD5sum mismatch (local:e602358d4806fb74f9adc08f915e5b62 != remote:fb7f26e7d8888dc380fb8560e43c1966)") ( set...
von Martin_IMWS
09 Feb 2024, 11:09
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] MAC-Adresse in OPSI-Datenbank doppelt/lässt sich nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: MAC-Adresse in OPSI-Datenbank doppelt/lässt sich nicht löschen

Ich habe das Problem "gelöst", indem ich Rechner 3 aus der opsi-Datenbank gelöscht habe.
Ist nicht 100% befriedigend, aber funktioniert.
von Martin_IMWS
08 Feb 2024, 15:13
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] MAC-Adresse in OPSI-Datenbank doppelt/lässt sich nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: MAC-Adresse in OPSI-Datenbank doppelt/lässt sich nicht löschen

Ich muss leider ergänzen: Egal, welchen client ich in configed editieren möchte, auch wenn es nur die Beschreibung ist, führt zu der Fehlermeldung, dass die o.g. MAC-Adresse bereits belegt ist.
von Martin_IMWS
08 Feb 2024, 12:49
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] MAC-Adresse in OPSI-Datenbank doppelt/lässt sich nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 461

[gelöst] MAC-Adresse in OPSI-Datenbank doppelt/lässt sich nicht löschen

Hallo zusammen, ich habe einen Rechner, auf dem opsi war/ist, "umgebaut" (Rechner 1). D.h. ich habe die SSD von Rechner 1 in einen anderen Rechner eingebaut (Rechner 2) auf dem auch opsi installiert war. Den opsi-Client "Rechner 2" habe ich in opsi gelöscht. Die Hardware von Rech...