Die Suche ergab 59 Treffer

von Martin_IMWS
15 Apr 2024, 11:07
Forum: Freier Support
Thema: opsi-client-agent: Property setup-after-install
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: opsi-client-agent: Property setup-after-install

Hallo Thomas, wir haben im Rahmen der Windows-Erstinstallation ein Script, das den OCA auf den Rechner kopiert und mit einem berechtigten (Windows- und OPSI) Account installiert. Um Zeit zu sparen sollen möglichst wenig Windows-Neustarts gemacht werden. Bei der Erstinstallation würden 2 Neustarts ge...
von Martin_IMWS
11 Apr 2024, 11:05
Forum: Freier Support
Thema: Setzen von Produkteigenschaften über die Kommandozeile
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Setzen von Produkteigenschaften über die Kommandozeile

Hallo zusammen, ist es möglich, und wenn ja, wie, eine Produkt-Property über die Kommandozeile zu setzen? Konkret möchte ich auf einer Gruppe von Rechnern die Produkteigenschaft "allow_reboot" des Produkts "ops-client-agent" auf "false" setzen. Ich würde in etwa folgend...
von Martin_IMWS
11 Apr 2024, 10:49
Forum: Freier Support
Thema: opsi-client-agent: Property setup-after-install
Antworten: 2
Zugriffe: 311

opsi-client-agent: Property setup-after-install

Hallo zusammen, ich möchte direkt nach der Installation des OCA ohne zwischenzeitlichen Neustart des Rechners weitere Produkte installieren. Dafür habe ich die Property "allow_reboot" = "false" gesetzt und z.B. "opsi-client-kiosk" bei "setup-after-install" ein...
von Martin_IMWS
04 Apr 2024, 13:16
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Timeout nach Systemstart / Windows LoginBlocker
Antworten: 2
Zugriffe: 155

[gelöst] Timeout nach Systemstart / Windows LoginBlocker

Hallo zusammen, wir haben bei einigen Rechnern Netzwerkprobleme. Diese führen dazu, dass die Rechner erst nach knapp 60 Sekunden ihre Netzwerk-Konfiguration beendet haben. Der OPSI-client-agent versucht nach einem Neustart 30 Sekunden lang, mit dem opsi-server Verbindung aufzunehmen. Danach wird die...
von Martin_IMWS
28 Mär 2024, 09:56
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] hwaudit: md5sum mismatch
Antworten: 3
Zugriffe: 852

[gelöst] Re: hwaudit: md5sum mismatch

Der Vorschlag von Wolfbardo hat funktioniert.
Danke!
von Martin_IMWS
27 Mär 2024, 10:21
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] hwaudit: md5sum mismatch
Antworten: 3
Zugriffe: 852

[gelöst] hwaudit: md5sum mismatch

Guten Morgen, auf ca. 10% unserer opsi-clients bekomme ich zur Zeit ein MD5sum-mismatch. hwaudit unknown failed: Cache failure: RuntimeError("Failed to download 'hwaudit.opsiscript': MD5sum mismatch (local:e602358d4806fb74f9adc08f915e5b62 != remote:fb7f26e7d8888dc380fb8560e43c1966)") ( set...
von Martin_IMWS
09 Feb 2024, 11:09
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] MAC-Adresse in OPSI-Datenbank doppelt/lässt sich nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: MAC-Adresse in OPSI-Datenbank doppelt/lässt sich nicht löschen

Ich habe das Problem "gelöst", indem ich Rechner 3 aus der opsi-Datenbank gelöscht habe.
Ist nicht 100% befriedigend, aber funktioniert.
von Martin_IMWS
08 Feb 2024, 15:13
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] MAC-Adresse in OPSI-Datenbank doppelt/lässt sich nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: MAC-Adresse in OPSI-Datenbank doppelt/lässt sich nicht löschen

Ich muss leider ergänzen: Egal, welchen client ich in configed editieren möchte, auch wenn es nur die Beschreibung ist, führt zu der Fehlermeldung, dass die o.g. MAC-Adresse bereits belegt ist.