Die Suche ergab 9 Treffer

von flo_flo
11 Feb 2023, 15:29
Forum: Freier Support
Thema: Fehlgeschlagene NetBoot Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Fehlgeschlagene NetBoot Installation

Ich habe nochmal eine Frage zu den Treibern. Wo bekomme ich die Treiber her?

Auf der Intel Seite habe ich keine Dateien gefunden, um die mit dem ADK während des mountens zu dem Windows Image hinzufügen. Hat da jemand ein Link o.ö.?

Grüße
von flo_flo
29 Jan 2023, 11:39
Forum: Freier Support
Thema: Fehlgeschlagene NetBoot Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Fehlgeschlagene NetBoot Installation

Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Werde ich zeitnah probieren.
von flo_flo
31 Dez 2022, 11:24
Forum: Freier Support
Thema: Fehlgeschlagene NetBoot Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Fehlgeschlagene NetBoot Installation

Okay. Danke für die Antwort. Die kann ich das beheben, oder steht dazu was in der Doku?
von flo_flo
01 Dez 2022, 14:34
Forum: Freier Support
Thema: Fehlgeschlagene NetBoot Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Fehlgeschlagene NetBoot Installation

Moin, ja steht in einem DOS - Fenster. Ist aber eine VM... In den Einstellungen und dem BIOS finde ich aber nichts was dem aus dem Link ähnelt.
von flo_flo
01 Dez 2022, 10:47
Forum: Freier Support
Thema: Fehlgeschlagene NetBoot Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Fehlgeschlagene NetBoot Installation

Die Installation vom opsi aus hat geklappt. Allerdings lässt sich die VM nicht starten bzw. nicht fertig installieren. X:\windows\system32>c:\opsi\startnet.cmd The system cannot find the drive specified So lautet die Fehlermeldung. Die Windows Diskreperatur funktioniert nicht, da gesagt wird die Pla...
von flo_flo
30 Nov 2022, 16:06
Forum: Freier Support
Thema: Fehlgeschlagene NetBoot Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Fehlgeschlagene NetBoot Installation

Danke für die Antwort Gregor!

D.h.

- die Dateien kommen nach /var/lib/opsi/depot/win10-x64, in den Ordner "installfiles"!?

- Danach mache ich dann ein "opsi-set-rights /var/lib/opsi/depot/win10-x64" und dann klappt`s?


Grüße
Flo
von flo_flo
30 Nov 2022, 14:42
Forum: Freier Support
Thema: Fehlgeschlagene NetBoot Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Fehlgeschlagene NetBoot Installation

Moin, ich wollte grade über Netboot Windows 10 auf einem Client installieren. Jedoch bekomme ich dabei folgende Fehlermeldung: Exception(`Expected setup.exe not found in win10-x64/installfiles/') Die Verzeichnisse der Windows Installationsdateien auf dem opsi sind tatsächlich leer, aber ich weiß nic...
von flo_flo
28 Nov 2022, 13:07
Forum: Freier Support
Thema: UEFI -Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 938

Re: UEFI -Fehler

"Exception(´uefi module is not unlocked. Aborting`) UEFI und SecureBoot Unterstützung beim PXE-Boot gehören zu den kostenpflichtigen Erweiterungen von opsi. https://www.uib.de/de/opsi-erweiterungen/erweiterungen Zu Testzwecken bekommt man eine temporäre Freischaltung durch eine entsprechende A...
von flo_flo
24 Nov 2022, 11:26
Forum: Freier Support
Thema: UEFI -Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 938

UEFI -Fehler

Moin Leute, wenn ich über die "opsi-client-boot-cd" versuche in meiner VM einen Client zu installieren, kommt nach Auswahl des NetBoot-Produkts die Fehlermeldung: "Exception(´uefi module is not unlocked. Aborting`) UEFI ist sowohl auf meinem opsi-Server als auch in VmWare für die VM a...