Die Suche ergab 2 Treffer

von si@sgmu.de
05 Okt 2022, 13:44
Forum: Freier Support
Thema: Boot-Reihenfolge ändert sich nach Neuinstallation
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Boot-Reihenfolge ändert sich nach Neuinstallation

Hallo, Mathias, vielen Dank, das war die Lösung, sehr gut! Allerdings zeigen die Rechner unterschiedliches Verhalten: Bei einer Modellreihe genügt es, "opsi-uefi-netboot" einmal auszuführen, und die Bootreihenfolge bleibt dauerhaft erhalten. Bei einem anderen Hersteller hält diese Einstell...
von si@sgmu.de
03 Okt 2022, 12:00
Forum: Freier Support
Thema: Boot-Reihenfolge ändert sich nach Neuinstallation
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Boot-Reihenfolge ändert sich nach Neuinstallation

Ich habe folgendes Problem: Ich verwende seit Jahren opsi zur Neuinstallation und Softwareverteilung von mehreren hundert Clients. Jetzt tritt neuerdings das Phänomen auf, dass sich bei speziellen Modellen, z.B. beim Lenovo Thinkpad, nach der Neuinstallation die Bootreihenfolge im Bios verändert hat...