Die Suche ergab 4 Treffer

von joneuhauser
08 Mai 2023, 10:44
Forum: Freier Support
Thema: "Verbindung unterbrochen" beim Zugriff auf den opsiconfd-Server
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: "Verbindung unterbrochen" beim Zugriff auf den opsiconfd-Server

Hallo,
nach einem Neustart des VM-Hosts (nicht der Opsi-VM, das hatte ich am Freitag schon versucht) geht es heute morgen wieder. Danke trotzdem!
Viele Grüße
Jonathan Neuhauser
von joneuhauser
05 Mai 2023, 17:14
Forum: Freier Support
Thema: "Verbindung unterbrochen" beim Zugriff auf den opsiconfd-Server
Antworten: 2
Zugriffe: 448

"Verbindung unterbrochen" beim Zugriff auf den opsiconfd-Server

Hallo zusammen, seit kurzer Zeit bekomme ich den oben genannten Fehler: "Verbindung unterbrochen" / "Die Verbindung wurde vom Server zurückgesetzt", wenn ich versuche, auf opsi-server:4447 zuzugreifen. Ebenso zeigt mir der opsi-client-agent-installer beim Installieren an "Co...
von joneuhauser
25 Jul 2022, 16:29
Forum: Bugs
Thema: Client-Kiosk: nicht alle Produkte werden angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1291

Client-Kiosk: nicht alle Produkte werden angezeigt

Hallo, ich habe testweise den opsi-client-kiosk bei mir eingerichtet. Allerdings werden mir nur die ersten 30 Pakete (in alphabetischer Reihenfolge) angezeigt. Ist das normal? In /var/lib/opsi/config/productgroups.ini werden mir in der Gruppe "software-on-demand" alle Produkte angezeigt. I...
von joneuhauser
22 Jul 2022, 16:10
Forum: Bugs
Thema: opsi-package-updater: Prüfen, ob er bereits läuft
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

opsi-package-updater: Prüfen, ob er bereits läuft

Was sollte passieren? Wenn opsi-package-updater startet, sollte er prüfen, ob bereits ein anderer Prozess von opsi-package-updater läuft, und in dem Fall eine Fehler-Email senden, anstatt sich gegenseitig zu ärgern. Ich hatten aus Versehen zwei Cronjobs aktiv. Was ist passiert? Sind im Log Fehlerme...