Die Suche ergab 2 Treffer

von chillkroetle
01 Sep 2022, 00:06
Forum: Freier Support
Thema: Bug? opsi PackageBuilder kann nicht über den opsi Setup Detektor gestartet werden
Antworten: 0
Zugriffe: 490

Bug? opsi PackageBuilder kann nicht über den opsi Setup Detektor gestartet werden

Hallo liebes Support-Forum, ich habe ein Paket, in diesem Fall Notepad++, über den opsi Setup Detektor analysiert und wollte ein Opsi-Paket mit folgenden Optionen erstellen lassen: "Erstelle opsi Produkt Dateien und baue opsi Paket" und "bauen und installieren". Den Prozess hat e...
von chillkroetle
19 Jun 2022, 19:32
Forum: Freier Support
Thema: opsi-configed kein Eintrag im Startmenü von Ubuntu 20.04
Antworten: 0
Zugriffe: 433

opsi-configed kein Eintrag im Startmenü von Ubuntu 20.04

Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei mich in opsi einzuarbeiten. Opsi-server ist installiert. Gerade habe ich das opsi-configed auf dem opsi-Server installiert. Die Basis ist ein Ubuntu Server 20.04. Leider fehlt nach der Installation von configed der Startmenüeintrag. Ein manueller Aufruf der c...