Die Suche ergab 17 Treffer

von Michael Doe
12 Okt 2023, 09:44
Forum: Freier Support
Thema: Frage zum Kiosk
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Frage zum Kiosk

Hallo Jan,

danke für die schnelle Antwort, ich schaue mir das opsi-auto-update an.

Gruss Micha
von Michael Doe
12 Okt 2023, 07:44
Forum: Freier Support
Thema: Frage zum Kiosk
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Frage zum Kiosk

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit im Kiosk, das die nicht auf dem Client installierte Software nicht im Kiosk mit angezeigt wird. Hindergrund: unser Software Bestellsystem arbeit mit opsi zusammen. Die Software wird bestellt und auch per opsi automatisch zugewiesen. Ich hätte gern, das der Ki...
von Michael Doe
05 Jul 2023, 13:22
Forum: Freier Support
Thema: gelöst Opsi über Cifs extrem langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Opsi über Cifs extrem langsam

Hallo ich nochmal

wir haben es lösen können
wir haben einen 2019 er Cluster laufen der einen Cache hat den der 2016 nicht hat. dieser cache sorgt für Probleme mit SMB
er wurde deaktiviert und siehe da es funktioniert wieder.

Danke für eure Hilfe und Tipps

Problem ist gelöst
von Michael Doe
05 Jul 2023, 11:32
Forum: Freier Support
Thema: gelöst Opsi über Cifs extrem langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Opsi über Cifs extrem langsam

Hallo, unser opsiserver ist eine VM, die Platte im erfvmopsi01 wird wie eine physikalische Platte behandelt .... das ist kein NFS share Samba Share Protokoll ist SMB3_11 iftop muss ich erst klären ob das installiert werden darf iftop bei der Opsiinstallation: LA008795.central.logon <= 0b 1.72Kb 1.72...
von Michael Doe
05 Jul 2023, 06:53
Forum: Freier Support
Thema: gelöst Opsi über Cifs extrem langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 436

gelöst Opsi über Cifs extrem langsam

Hallo, ich habe seit ein paar wochen das Problem. Wenn ich doe Serverconfig auf Cifs stelle, dauert die installationen extrem Lange und bei großen Parketen kommt es immer wieder zu Fehlermeldung. Stelle ich es auf Webdavs, läuft die Installation mit normaler Geschwindigkeit und ohne Fehler. Wenn ich...
von Michael Doe
20 Mär 2023, 09:14
Forum: Freier Support
Thema: opsi config editor Version 4.2.19.11
Antworten: 0
Zugriffe: 1514

opsi config editor Version 4.2.19.11

Hallo, habe eine Frage. im neuen opsi config editor Version 4.2.19.11 habe ich folgendes Problem. ich markiere einen Client im Reiter Clients, wenn ich dann auf Aktualisieren klicke ist die Markierung wieder weg. Das war vorher besser. wenn ich in der Produktkonfiguration bin und aktualisiere dann i...
von Michael Doe
06 Feb 2023, 08:18
Forum: Freier Support
Thema: Stringverarbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Stringverarbeitung

Hi,

perfekt es funktioniert. Danke

bin gerade dabei mich einzuarbeiten.

Gru? Micha
von Michael Doe
06 Feb 2023, 07:44
Forum: Freier Support
Thema: Stringverarbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Stringverarbeitung

habe noch die Fehler beseitigt [Actions] requiredWinstVersion >= "4.10.8.6" setloglevel=8 DefVar $version$ DefStringlist $line$ DefVar $version1$ Set $version$ = GetRegistryStringValue64("[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\BIOS] BIOSVersion") Set $line$ = splitString...
von Michael Doe
04 Feb 2023, 10:52
Forum: Freier Support
Thema: Stringverarbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Stringverarbeitung

Hallo, ich habe eine Frage zur Stringverarbeitung DefVar $version$ DefVar $line$ DefVar $neuversion$ $version$ wird aus der Registry ausgelesen und hat diesen Wert Set $version$ = "N24ET70W (1.45 )" Set $line$ = splitStringOnWhiteSpace ($version$) Wenn ich es richtig verstehe, habe ich jet...
von Michael Doe
01 Feb 2023, 11:47
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Notifier Fenster nicht im Vordergrund
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Re: Opsi-Notifier Fenster nicht im Vordergrund

Hallo, in deinen Depot gibt es das folgende Verzeichnis opsi-client-agent/files/custom/notifier schau dir dort die .ini Dateien an. Wenn du den Wert StayOnTop auf false setzt und den Agent auf den Clients aktuallisierst, wird das Fenster nicht bei einen gesperrten Rechner angezeigt. Man kann den Rec...