Die Suche ergab 13 Treffer

von ItsJustHaga
24 Mai 2022, 12:09
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler beim erstellen eines Paketes
Antworten: 2
Zugriffe: 4005

Fehler beim erstellen eines Paketes

Moin zusammen Wenn ich ein Paket erstelle, kommt kurz nach dem Start folgende Fehlermeldung: -------------------------------------------------------------------------------- 2022-05-24, 11:27:49 opsi PackageBuilder version: 8.5.0 ----------------------------------------------------------------------...
von ItsJustHaga
24 Mai 2022, 08:39
Forum: Freier Support
Thema: Installation des Client Agent für Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Re: Installation des Client Agent für Linux

Update: Jetzt konnte ich zwar die Installationsdatei starten und es kommt das Anmeldefenster, jedoch wenn ich dann Client-ID, Service, Username und Passwort eingebe und auf Install klicke, kommt kurz danach die Meldung "Installation of opsi-linux-client-agent on client xyz unsuccessful". I...
von ItsJustHaga
24 Mai 2022, 08:14
Forum: Freier Support
Thema: Installation des Client Agent für Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Re: Installation des Client Agent für Linux

Hallo,

Leider hat das so nicht geklappt... Ich habe wie du gesagt hast, die Logdatei gelöscht und danach den Installer ausgeführt. Es kam wieder der genau gleiche Fehler.

Gruss

Severin
von ItsJustHaga
20 Mai 2022, 15:59
Forum: Freier Support
Thema: Installation des Client Agent für Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Re: Installation des Client Agent für Linux

Moin Jan Ich habe jetzt versucht, denn OPSI Client auf Linux (Ubuntu 20.04) zu installieren... Leider hat dies nicht funktioniert... Ich erhalte jedes mal, wenn ich den Installer durchführe, eine Fehlermeldung. Starting opsi linux client agent installer 4.2.0.5-1, please wait ... Traceback (most rec...
von ItsJustHaga
20 Mai 2022, 08:19
Forum: Freier Support
Thema: Installation des Client Agent für Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Re: Installation des Client Agent für Linux

Moin,

Vielen Dank! Das werde ich gleich mal versuchen. :mrgreen:

Gruss

Severin
von ItsJustHaga
19 Mai 2022, 15:49
Forum: Freier Support
Thema: Installation des Client Agent für Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Installation des Client Agent für Linux

Moin zusammen Ich versuche momentan die Einbindung von Linuxgeräten in OPSI. Nur komme ich momentan auf keinen grünen Zweig. Wenn ich es richtig verstanden habe laut Doku, muss ich lediglich mittels Client mich auf den OPSI Server verbinden und dort den opsi-linux-client-agent.sh herunterladen und a...
von ItsJustHaga
19 Mai 2022, 11:17
Forum: Freier Support
Thema: [solved]Erstellen eines NetBoot-Produktes mit Package Builder
Antworten: 8
Zugriffe: 1482

Re: Erstellen eines NetBoot-Produktes mit Package Builder

Moin

Ahh okay, vielen Dank für die Info :)

Gruss

Severin
von ItsJustHaga
19 Mai 2022, 10:32
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler im Package Builder
Antworten: 9
Zugriffe: 19088

Re: Fehler im Package Builder

Bei mir ging es jetzt, nachdem ich OPSIadmin und das Passwort nochmals eingetragen habe. Hatte da wohl einen Tippfehler >.<
von ItsJustHaga
19 Mai 2022, 10:18
Forum: Freier Support
Thema: [solved]Erstellen eines NetBoot-Produktes mit Package Builder
Antworten: 8
Zugriffe: 1482

Re: Erstellen eines NetBoot-Produktes mit Package Builder

Moin

Müsste ich nachschauen. Ich weiß das wir eine normale Win10 Installation haben, welche ja standardmäßig bei den OPSI-Produkten dabei ist.

Gruss

Severin
von ItsJustHaga
19 Mai 2022, 08:48
Forum: Freier Support
Thema: [solved]Erstellen eines NetBoot-Produktes mit Package Builder
Antworten: 8
Zugriffe: 1482

Re: Erstellen eines NetBoot-Produktes mit Package Builder

Moin Mathias Naja es ist eine angepasste Windows Installation mit den neusten Windows Updates und zusätzlichen Programmen wie Adobe Acrobat und Notepad++. Wir wollten dies als unsere Standardinstallation für unsere Laborgeräte nutzen. Zudem ist mir nicht ganz klar, beim Setup-Detector, welche Datei ...