Die Suche ergab 13 Treffer

von Seelenschnitter
14 Mär 2024, 08:59
Forum: Freier Support
Thema: Problem mit If Schleife Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Re: Problem mit If Schleife Vergleich

SisterOfMercy hat geschrieben: 14 Mär 2024, 01:05
Seelenschnitter hat geschrieben: 13 Mär 2024, 19:24 Jeah thats why i set up the "for in do" i can get rid of it with adressing %s% directly entirely.
I don't think I understand you fully. Could you post the current version of your script?
That's ok it's working now and that's all what i wanted.
von Seelenschnitter
13 Mär 2024, 19:24
Forum: Freier Support
Thema: Problem mit If Schleife Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Re: Problem mit If Schleife Vergleich

I used the solution of j.werner now it's doing his part now. Guess my mistake was to call the if loop in a subsection. But my next idea to do the packet for office 2019 and one for 2021 while gatting a value from regedit which version is installed on the pc and then install the language packs. That...
von Seelenschnitter
13 Mär 2024, 16:56
Forum: Freier Support
Thema: Problem mit If Schleife Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Re: Problem mit If Schleife Vergleich

Comapring a stringlist with a string seems no to be a problem reffering to the opsi reference card or i missread something. I first splitted my string and took it from 0 to 3 but it doesn't help, when your multivalue on String 0 can be a random value from the multivalue list in opsi-configed. You m...
von Seelenschnitter
13 Mär 2024, 15:28
Forum: Freier Support
Thema: Problem mit If Schleife Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Re: Problem mit If Schleife Vergleich

Hi Bardo, darfst du gerne. Wir haben diesen Support Vertrag aber ich möchte diesen nicht nutzen, sondern selber aufgrund der Masse an Anfragen mich mehr warm machen damit. Wegen der Script Schulung denke ich gerne mal drüber nach. wir hatten damals in Kamp-Lintfort die allgemeine Schulung von uib we...
von Seelenschnitter
13 Mär 2024, 14:25
Forum: Freier Support
Thema: Problem mit If Schleife Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Re: Problem mit If Schleife Vergleich

Hi, das war gestern meine Lösung und auch das: result false Ich hab diese Katastrophe aus Variablen nur gebaut, weil das alles immer wieder false zurück gab. Knackt es da denn irgendwo bei der Loopabfrage oder so? Weil wenn ich blank das in opsi_script teste: [Actions] DefVar $Test1$ DefVar $Test2$ ...
von Seelenschnitter
13 Mär 2024, 13:23
Forum: Freier Support
Thema: Problem mit If Schleife Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 353

Problem mit If Schleife Vergleich

Hallo zusammen, ich bin geraqde an einem Script beschäftigt, welches mich etwas kirre macht: Ich habe eine String Liste, die mit Werten aus GetProductPropertyList gefüllt wird. Danach kommt nach einer for Schleife ein Vergleich. Dieser funktioniert aber nicht. Er hat gestern einmal funktioniert und ...
von Seelenschnitter
25 Mai 2023, 17:50
Forum: Freier Support
Thema: Win11 Installation schlägt fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: Win11 Installation schlägt fehlt

Also nach dem Update ging OPSI-Configed nicht mehr. Habe dann nen Snapshot vor dem Update zurück gespielt. Wie genau passe ich dann die Repos an? Was mir noch weiter aufgefallen ist, dass wenn ich das opsi-uefi-netboot Produkt verwende einige PCs dann nach dem Neustart das Paket für Windows via PxE ...
von Seelenschnitter
13 Mai 2023, 19:59
Forum: Freier Support
Thema: Win11 Installation schlägt fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: Win11 Installation schlägt fehlt

So nu ist das eine behoben und weiter geht es: Jetzt sagen gerne einige der Rechner bei der Installation: "Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Zieldatenträger, die Zielpartition oder das Zielvolume unterstützt den angegebenen Vorgang nicht. Der F...
von Seelenschnitter
13 Mai 2023, 19:14
Forum: Freier Support
Thema: Win11 Installation schlägt fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: Win11 Installation schlägt fehlt

Denke das müsste die sein ja.

Unter Netboot-Produkte - win11x64 und rechts die Property in der Liste. Steht nun aber auch wieder auf 0, da es nun auch wieder ohne funktioniert bei winpenetworkmode.
von Seelenschnitter
13 Mai 2023, 18:04
Forum: Freier Support
Thema: Win11 Installation schlägt fehlt
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: Win11 Installation schlägt fehlt

Damit Andere nicht auch daran scheitern: Es gab wohl beim Bootloader und dem NVRAM ein Problem. Als Lösung ging nun: Die Bootpartition_Size im Netboot Produkt hochsetzen. oder Nach einem BIOS Update des Herstellers suchen und ob dort was an der BIOS Security geändert wurden. Beide Dinge habe ich meh...