Die Suche ergab 15 Treffer

von johnydo
13 Apr 2022, 15:30
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit Boot ISO und PXE Boot
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: Probleme mit OPSI-Boot ISO

Hi, ja, das ist ein Ordner. Allerdings wurde dieser von der opsi Installation so erstellt? Auf die Idee diesen zu löschen und eine Datei daraus zu machen bin ich auch schon gekommen. So sieht es im Standard aus: total 52 drwxrwx--- 3 opsiconfd opsiadmin 4096 Apr 11 11:39 backendManager drwxrwx--- 2 ...
von johnydo
12 Apr 2022, 22:48
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: /etc/opsi/modules Fehler bei opsi 4.2
Antworten: 8
Zugriffe: 18417

Re: /etc/opsi/modules Fehler bei opsi 4.2

Hi,

gibt es dazu schon eine Lösung? Der Ordner modules ist bei mir mit den entsprechenden Rechten vorhanden. Ich kann leider keine Windowssysteme mehr aufsetzen bezüglich dem Fehler. Hatte heute einen Thread dazu eröffnet > viewtopic.php?t=12964
von johnydo
12 Apr 2022, 21:38
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit Boot ISO und PXE Boot
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Probleme mit Boot ISO und PXE Boot

Hallo zusammen, ich würde gerne mittels OPSI-Boot ISO ein Endgerät mit Win10-x64 installieren. Das Image auf dem OPSI-Server usw. habe ich schon vorbereitet. Ich boote mittels dem OPSI ISO und verbinde mich mit dem OPSI Server. Es erscheint das Menü wo ich auswählen kann welche Version ich installie...
von johnydo
12 Apr 2022, 21:17
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Problem mit Office 365 Installation
Antworten: 15
Zugriffe: 3492

Re: Problem mit Office 365 Installation

Hi, hab das Problem nun gelöst. Ich schiebe mir einfach die setup.exe und das zugehörige xml auf das Endgerät und führe es dort aus :). Warum es anders rum sprich bei der Installation funktioniert und bei der Deinstallation nicht konnte ich leider nicht rausfinden. Falls jemand Interesse an den Skri...
von johnydo
11 Apr 2022, 21:09
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Problem mit Office 365 Installation
Antworten: 15
Zugriffe: 3492

Re: Problem mit Office 365 Installation

Hi, klar, im Normalfall installiert man Office nur. Eine Deinstallation benötige ich eigentlich nicht, aber dennoch würde ich es gerne einrichten das es funktioniert :). Generell können meine Skripte nicht so falsch sein da die Installation funktioniert. Unbenannt.PNG So habe ich es aktuell konfigur...
von johnydo
11 Apr 2022, 18:50
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Problem mit Office 365 Installation
Antworten: 15
Zugriffe: 3492

Re: Problem mit Office 365 Installation

Hi, das hatte ich schon gelesen. Das Officepaket habe ich bereits komplett Offline heruntergeladen und in dem XML als Quelle angegeben. Die Installation funktioniert so auch und Office wird von einem UNC Pfad installiert. Dafür verwende ich diesen Command: "%scriptpath%\files1\setup.exe" /...
von johnydo
11 Apr 2022, 17:17
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Problem mit Office 365 Installation
Antworten: 15
Zugriffe: 3492

Re: Problem mit Office 365 Installation

Hi, leider bekomme ich es nicht hin. Ich kann das Officepaket nicht deinstallieren. Das installieren funktioniert ohne Probleme, nur das deinstallieren geht nicht. Mein Problem ist das die setup.exe die auch für die Deinstallation verwendet wird und nicht lokal auf dem Endgerät vorhanden ist. Funkti...
von johnydo
10 Apr 2022, 23:11
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Problem mit Office 365 Installation
Antworten: 15
Zugriffe: 3492

Re: Problem mit Office 365 Installation

Ah verdammt, sorry nun funktioniert die Installation :).

Allerdings habe ich bei der De-Installation ein Problem komme aber nicht dahinter was das Problem sein soll. Jemand eine Idee? Oder kann ich die Software nicht aus einem Remotepfad deinstallieren?

Die Konfig sieht nun so aus:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (42.12 KiB) 2262 mal betrachtet
von johnydo
10 Apr 2022, 18:54
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Problem mit Office 365 Installation
Antworten: 15
Zugriffe: 3492

Re: Problem mit Office 365 Installation

Ah ok, nun verstehe ich dich :-). Dann schaue ich mir mal das auf der Linuxmühle mal an. Wie gesagt ich da noch relativ neu. Aber verstehe nun auf was du hinaus willst.
von johnydo
10 Apr 2022, 16:26
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Problem mit Office 365 Installation
Antworten: 15
Zugriffe: 3492

Re: Problem mit Office 365 Installation

Hi,

ich stehe gerade auf dem Schlauch :-(. Was meinst du damit?