Die Suche ergab 9 Treffer

von ithebk
03 Aug 2022, 15:33
Forum: News
Thema: UCS 5 Pakte in stable und UCS 5.0 App veröffentlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2817

Re: UCS 5 Pakte in stable und UCS 5.0 App veröffentlicht

Ja genau die Version 4.2.0.8-ucs44 ist installiert.
von ithebk
02 Aug 2022, 15:56
Forum: News
Thema: UCS 5 Pakte in stable und UCS 5.0 App veröffentlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2817

Re: UCS 5 Pakte in stable und UCS 5.0 App veröffentlicht

Es ist die Version für UCS 4.4 installiert die ja auch weiterhin Updates bekommt.

Opsi war bei uns schon weit vor der ucs5 Version installiert. Gibt es eine einfache/schnelle Möglichkeit die Version zu wechseln ohne opsi neu einzurichten?
von ithebk
02 Aug 2022, 09:55
Forum: News
Thema: UCS 5 Pakte in stable und UCS 5.0 App veröffentlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2817

Re: UCS 5 Pakte in stable und UCS 5.0 App veröffentlicht

Hallo zusammen, wie funktioniert das mit den zwei Paketen per Update? Wir haben aktuell die 4.4 Version installiert und wollen im laufe des Jahres auf UCS 5.0 updaten. Uns wird angezeigt, dass unsere Opsi Version nicht für das 5.0 UCS Update geeignet ist. Müssen wir opsi einmal deinstallieren und ko...
von ithebk
14 Feb 2022, 12:39
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Surface go 2 Bootimage slow
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: Surface go 2 Bootimage slow

Das Problem ist evtl. doch was anderes und es liegt an den nvme Platten bzw. den Treibern dafür oder was ds bootimage damit mach? Kann das sein? Wenn ich in per cif installiere und dann mich mittels root ins bootimage anmelde -> dann warte bis er stehen bleibt -> cd /mnt/ -> ls Der ls Befehel dauert...
von ithebk
11 Feb 2022, 14:58
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Surface go 2 Bootimage slow
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: Surface go 2 Bootimage slow

So wir haben noch einiges ausprobiert und mehr herausgefunden aber es noch nicht gelöst. Erstmal scheint das Problem doch in die Richtung dieses Threads viewtopic.php?p=55144#p55144 zu gehen. Es gibt eine Verbindung und das Laufwerk ist auch gemoutet jedoch so langsam, dass er in ein Timeout läuft. ...
von ithebk
09 Feb 2022, 14:19
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Surface go 2 Bootimage slow
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: Surface go 2 Bootimage slow

Die Bottimage.append Parameter habe ich schon ausprobiert. Das hat nichts gebracht. Gibt es irgendwo ein archiv der verschiedenen bootimages? Das stable bootimage funktioniert gar nicht mit den surface go 2 und das experimental hat den beschriebenen Fehler. Im September hatte ich ein experimental bo...
von ithebk
09 Feb 2022, 12:13
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Surface go 2 Bootimage slow
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: Surface go 2 Bootimage slow

Die Einstellungen bringen leider keine Veränderung.

Gibt es noch eine andere Idee? Können wir uns mit so einem Problem auch an den Support wenden ohne support Subscription? Wir würden dann natürlich dafür auch zahlen.
von ithebk
07 Feb 2022, 14:21
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Surface go 2 Bootimage slow
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: Surface go 2 Bootimage slow

Ich habe mir mal die syslogs auf dem bootimage angeschaut. Dort taucht folgende Zeile auf (name.domain ersetzt): CIFS: VFS:\\ name.domain.de has not responded in 180 seconds Andere Rechner (kein UEFI, kein surface go mit usb Adapter, gleicher Opsi Server) haben bei uns mit gleichen Firewall Regeln k...
von ithebk
07 Feb 2022, 09:15
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Surface go 2 Bootimage slow
Antworten: 8
Zugriffe: 858

[solved] Surface go 2 Bootimage slow

[SOLVED] Das Problem war doch ein ganz anderes. Es lag an einem zweiten Lan Interface bzw. das der Opsi Server über zwei Interface erreichbar war. Er wurde mit unterschiedlichen IP Adresse angesprochen. Ka warum er die zwischendurch wechselt für die Anfragen aber er hat es gemacht. Anscheinend verw...