Die Suche ergab 5 Treffer

von Luca_
11 Mär 2022, 11:47
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Quick-Install failed
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: Opsi-Quick-Install failed

Moin Moin,

ich nutze Debian 11 zur Installation.
Danke, ich werde es gleich mal probieren und Bescheid geben, ob es klappt!

Gruß
Luca
von Luca_
11 Mär 2022, 08:28
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-Quick-Install failed
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Opsi-Quick-Install failed

Moin zusammen, ich wollte heute opsi per Quick-Install installieren nur leider schmeißt der mir einen Fehler und ich kann nicht zuordnen, was der Grund für diesen Fehler sein kann bzw. wie ich diesen behebe. Die Logs zeigen folgendes: Shell command: opsi-script-gui -batch /root/Downloads/opsi-quick-...
von Luca_
02 Feb 2022, 13:01
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: oPB startet nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 3700

oPB startet nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe seit gestern auf zwei Windows Clients ein Problem mit dem opsi Package Builder, welcher zuvor noch funktionierte. Und zwar öffnet sich beim Start des oPB kurz eine cmd, welche sich allerdings sofort wieder schließt. Im Task Manager verschwindet der Prozess auch nach einer Se...
von Luca_
20 Jan 2022, 09:24
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [SOLVED] Frage zum updaten eigener Pakete
Antworten: 2
Zugriffe: 3071

Re: Frage zum updaten eigener Pakete

Moin moin,
nach genau so einem Dokument habe ich gesucht, danke dir!
Grüße
von Luca_
19 Jan 2022, 12:51
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [SOLVED] Frage zum updaten eigener Pakete
Antworten: 2
Zugriffe: 3071

[SOLVED] Frage zum updaten eigener Pakete

Hallo zusammen, ich bin derzeit in der Ausbildung und habe die Aufgabe bekommen eine Testumgebung für einen OPSI-Server aufzubauen. Ich habe nun alles installiert und jetzt geht es ans testen, das erstellen und installieren von eigenen OPSI Paketen war bis dato kein Problem, jetzt frage ich mich jed...