Die Suche ergab 15 Treffer

von Bolgorov
02 Sep 2022, 08:50
Forum: Freier Support
Thema: opsi-deploy-client-agent
Antworten: 8
Zugriffe: 1413

Re: opsi-deploy-client-agent

Hallo,

das sieht für mich allerdings nicht aus als wäre der OPSI Server hier das Problem. Funktioniert das ausrollen nur bei diesem bestimmten Client nicht ? Wird der DcomLaunch Dienst ausgeführt auf dem Windows Rechner ?

Gruß,
Arthur
von Bolgorov
31 Aug 2022, 08:29
Forum: Freier Support
Thema: opsi-deploy-client-agent
Antworten: 8
Zugriffe: 1413

Re: opsi-deploy-client-agent

Hallo,

versuche mal den Befehl folgendermaßen zu ergänzen:

Code: Alles auswählen

./opsi-deploy-client-agent -vv -u 'domain\Administrator' --smbclient -c 'computername.domain'
So versuchst du einen Zugriff über Port 139 bzw. 445.

Gruß,
Arthur
von Bolgorov
11 Aug 2022, 17:48
Forum: Freier Support
Thema: Config Editor Leer
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Config Editor Leer

Hallo Fabian,

danke für die Infos. Ich habe jetzt den OPSI Server neu aufgesetzt und direkt mit dem File Backend konfiguriert. Funktioniert alles super, besten Dank.

Gruß,
Arthur
von Bolgorov
11 Aug 2022, 09:46
Forum: Freier Support
Thema: Config Editor Leer
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Config Editor Leer

Nachtrag: @fkalweit wenn ich im RPC-Interface die Methode host_getObjects aufrufe kommen meine zwei angelegten Testclients (trotz der oben genannten Backend Fehlermeldung): { "id": 1, "result": [ { "description": "", "notes": "", "id&q...
von Bolgorov
11 Aug 2022, 09:39
Forum: Freier Support
Thema: Config Editor Leer
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Config Editor Leer

Hallo Zusammen, danke für die ausführlichen Antworten. Ich habe die dispatch.conf dementsprechend angepasst (@SisterOfMercy unter OPSI 4.1 hatte es damals mit "file" und "mysql" keine Probleme geführt, deshalb hatte ich es in dem Fall drin gelassen). Ich bekomme jetzt allerdings ...
von Bolgorov
10 Aug 2022, 14:59
Forum: Freier Support
Thema: Config Editor Leer
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Config Editor Leer

Kurzer Nachtrag:

Die Testclients scheinen tatsächlich angelegt zu sein, nur der Config Editor zeigt die nicht an.
OPSI.png
OPSI.png (1.48 KiB) 701 mal betrachtet
von Bolgorov
10 Aug 2022, 14:30
Forum: Freier Support
Thema: Config Editor Leer
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Config Editor Leer

Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Ubuntu 20.04 Server aufgesetzt um OPSI 4.2 darauf zu installieren. Die Installation habe ich laut dem "opsi-getting-started-v4.2-de" Handbuch durchgeführt. Ich habe jedoch das Problem dass der Config Editor Leer bleibt, auch wenn ich ein "Test"...
von Bolgorov
26 Jul 2022, 11:27
Forum: Freier Support
Thema: Verbindung zum Server nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Verbindung zum Server nicht möglich

Hi,

anscheinend gibt es ein Verbindungsproblem mit deinem opsi Configeditor. Da hilft das erhöhen der Anzahl an CPU Kerne bzw. an RAM nichts. Ich würde nochmal deine Netzwerkeinstellungen überprüfen.

Gruß,
Arthur
von Bolgorov
14 Apr 2022, 08:13
Forum: Freier Support
Thema: Deployment Failed (Opsi-Client-Agent)
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Deployment Failed (Opsi-Client-Agent)

Hi Jan, danke für die Antwort! Klar kenne ich den unterschied :D Mein Problem besteht tatsächlich darin dass ich mit dem Samba Befehl nicht mit dem lokalen Administrator Konto auf das c$ komme. Mit dem Domäne Admin geht es aber. Also wie du beschrieben hast: meine-Domäne\Admin. OPSI probiert anschei...
von Bolgorov
13 Apr 2022, 12:26
Forum: Freier Support
Thema: Deployment Failed (Opsi-Client-Agent)
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Deployment Failed (Opsi-Client-Agent)

Hi Zusammen, kurzes Update zu meiner Geschichte: ich habe durch die Ereignisanzeige auf meinem Windows-Zielrechner herausgefunden dass der Verbindungsaufbau nicht richtig funktioniert. Mein OPSI-Server kann sich bei dem Client nicht richtig authentifizieren. Wie bzw. wo kann ich die Eigenschaften de...