Die Suche ergab 25 Treffer

von max_daniel
24 Jan 2023, 11:00
Forum: Freier Support
Thema: Proxy Authentication Basic Windows 10
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Proxy Authentication Basic Windows 10

hallo, ich habe eine Frage, wie kann ich den Proxy für Microsoft Edge auf Basic einstellen? Also mit Powershell oder CMD? Ich habe mit Registry ausprobiert aber leider nicht geklappt.

Danke für Hilfe!
Daniel Max
von max_daniel
31 Aug 2022, 12:03
Forum: Freier Support
Thema: opsi-deploy-client-agent - Could not open DCOM connection
Antworten: 18
Zugriffe: 3465

Re: opsi-deploy-client-agent - Could not open DCOM connection

Hallo, kannst du überprüfen, ob der Dienst auf Client aktiviert? From the Windows Start menu, choose Run. Type dcomcnfg in the box, and then click OK. This opens the Component Services window. In the left frame, expand Component Services and then Computers. Right-click My Computer and choose Propert...
von max_daniel
29 Aug 2022, 13:38
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Installation auf Univention 5
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: Opsi Installation auf Univention 5

Hallo,

kannst du mal versuchen, den Wert unter "clientconfig.depot.user" ändern und WORKGROUP\pcpatch eintragen?

Unter "clientconfig.windows.domain" solltest du auch WORKGROUP eintragen.

Dann kannst du es testen!

Gruß
von max_daniel
29 Mär 2022, 08:32
Forum: Freier Support
Thema: Windows 11 ohne Anforderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Windows 11 ohne Anforderungen

Guten Morgen an alle,

ich wollte mal fragen, ob es bei jemandem geklappt hat, Windows 11 mit OPSI zu installieren, ohne dass der Client die Anforderungen für Windows 11 erfüllt.

Vielen Dank!

Daniel Max
von max_daniel
03 Mär 2022, 09:25
Forum: Freier Support
Thema: Beschreibung im AD aktualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: Beschreibung im AD aktualisieren

Vielen Dank! Ich werde dies testen.
von max_daniel
02 Mär 2022, 08:41
Forum: Freier Support
Thema: Beschreibung im AD aktualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: Beschreibung im AD aktualisieren

Guten Morgen, Danke für die Antwort, ich freue mich wenn du mir dabei helfen kannst, wir haben schon sql als opsi backend und keine Angst vor Skripten :D

Viele Grüße
Daniel Max
von max_daniel
01 Mär 2022, 08:15
Forum: Freier Support
Thema: Beschreibung im AD aktualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Beschreibung im AD aktualisieren

Guten Morhen an alle, wir richten die Rechner mit Windows 10 ein und werden diese Rechner dann dem DC mit einer Beschreibung hinzugefügt, das Problem ist, wenn ein Mitabreiter danach die Beschreibung eines PC in OPSI ändert, bleibt die alte Beschreibung in AD, deshalb wollte ich fragen, wie kann ich...
von max_daniel
18 Feb 2022, 08:33
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Installation und Anforderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Opsi Installation und Anforderungen

Guten Morgen an alle,

kurze Frage, was ist der Unterschied zwischen opsi als virtuelle Maschine und opsi auf Ubuntu zu installieren?

was empfiehlt ihr bei der Installation als Soft- und Hardware Anforderungen?

Vielen Dank!

Gruß
Daniel Max
von max_daniel
09 Feb 2022, 09:33
Forum: Freier Support
Thema: Datenbanken exportieren
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Datenbanken exportieren

Guten Morgen,

eine kurze Frage: Wie kann ich die Datenbanken für PCs in OPSI exportieren und in unser Inventurprogramm importieren?


Danke!

Daniel Max
von max_daniel
08 Feb 2022, 11:21
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Anegbot anfordern
Antworten: 1
Zugriffe: 294

OPSI-Anegbot anfordern

Hallo,

wie kann ich ein Angebot einschließlich Kosten zur Installation, Schulung und zum Support bekommen?

Danke!

Daniel Max