Die Suche ergab 5 Treffer

von jorg5324
21 Jun 2021, 10:47
Forum: Freier Support
Thema: Erste Geh- und Stoĺperversuche...
Antworten: 10
Zugriffe: 3124

Re: Erste Geh- und Stoĺperversuche...

Moin @alle, frag das doch nochmal in dem https://forum.opsi.org/viewforum.php?f=22 Topic - da wirst du geholfen. Hmpf. Leider nicht. Vielleicht war meine Frage iwie blöde formuliert? https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=22&t=12400&p=53754#p53754 Keiner mehr eine Idee? Mir fällt nämlich nic...
von jorg5324
18 Jun 2021, 09:05
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehlermeldung: Pfad /var/lib/opsi/workbenchopsi/ ?
Antworten: 1
Zugriffe: 10370

Fehlermeldung: Pfad /var/lib/opsi/workbenchopsi/ ?

Hallo Welt, das Forum "Freier Support" hat mich rüber geschickt. ;-) (https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=12390&p=53745#p53745) Ich bin quasi blutiger Anfänger und habe alles wie drüben im obersten Beitrag beschrieben installiert. Fehler sind dabei nicht aufgetreten. Jetzt k...
von jorg5324
17 Jun 2021, 09:23
Forum: Freier Support
Thema: Erste Geh- und Stoĺperversuche...
Antworten: 10
Zugriffe: 3124

Re: Erste Geh- und Stoĺperversuche...

Wer sagt, das OPSI nur Windows Clients mit päckchen versorgen kann? Okeeeey. Auf diese wilde Idee bin ich gar nicht gekommen. Linuxclients bediene ich weiterhin lieber mit "apt install", ggf. via "ssh -X". Da kann ich mir aber a) prima alleine weiter helfen und b) ist die Menge ...
von jorg5324
16 Jun 2021, 08:26
Forum: Freier Support
Thema: Erste Geh- und Stoĺperversuche...
Antworten: 10
Zugriffe: 3124

Re: Erste Geh- und Stoĺperversuche...

Hallo, sind das UEFU Rechner Überwiegend, ja. Und der ganze "neumodische Kram" - UEFI ist noch das kleinere Problem - ist gerade der Grund warum ich von einem System mit reinem Festplattenimage weg will. Es funktioniert, insb. im Zusammenspiel mit Clonezilla / Syslinux - schlecht bis gar n...
von jorg5324
14 Jun 2021, 14:51
Forum: Freier Support
Thema: Erste Geh- und Stoĺperversuche...
Antworten: 10
Zugriffe: 3124

Erste Geh- und Stoĺperversuche...

Hallo Welt, ich versuche gerade heraus zu bekommen ob Opsi eine Software für uns ist... Ich bin Admin in einer größeren Fach- und Berufsschule mit ca. 1200 Benutzerkonten und etwa 400 Client-PC, überwiegend mit W10, aber auch W8. Die Server laufen mit Ubuntu-Linux, Samba 4 als AD, der übliche Zoo ha...