Die Suche ergab 33 Treffer

von mopsi
22 Jun 2021, 11:00
Forum: Freier Support
Thema: Bereitgestellte OPSI VM produktiv?
Antworten: 1
Zugriffe: 1038

Bereitgestellte OPSI VM produktiv?

Hallo zusammen,

wir würden gerne OPSI einführen und nun stellt sich die Frage, ob die bereitgestellte OPSI VM von uib produktiv verwendet werden kann? Oder ob diese nur für Testzwecke geeignet ist und bestimmte Einstellungen beinhaltet welche somit für den Produktivbetrieb ungeeignet sind.

LG
von mopsi
22 Jun 2021, 10:57
Forum: Freier Support
Thema: Anmeldung AD-User
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Anmeldung AD-User

Hallo zusammen,

ist es möglich Active Directory User an das OPSI zu binden. Wir würden gerne die Anmeldung im opsi-config-editor über Benutzer aus dem Active Directory machen. Ist das Möglich und wenn ja, gibt es hierzu eine Anleitung?

LG
von mopsi
23 Mai 2021, 21:29
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client-agent Probleme Installation
Antworten: 17
Zugriffe: 3601

Re: Opsi-deploy-client-agent Probleme Installation

Ich hab genau das letztens erst gemacht. Das ist eigentlich simpel, wen auch am anfang recht tricky. Ich würde die Installation vom Client aus vorschlagen. Windows Taste und da cmd eingeben. Dann kommt man auf die Kommandozeile des Windows. Da schreibt man folgende Befehle: net use z: \\IP des OPSI...
von mopsi
23 Mai 2021, 21:29
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client-agent Probleme Installation
Antworten: 17
Zugriffe: 3601

Re: Opsi-deploy-client-agent Probleme Installation

Ich hab genau das letztens erst gemacht. Das ist eigentlich simpel, wen auch am anfang recht tricky. Ich würde die Installation vom Client aus vorschlagen. Windows Taste und da cmd eingeben. Dann kommt man auf die Kommandozeile des Windows. Da schreibt man folgende Befehle: net use z: \\IP des OPSI...
von mopsi
19 Mai 2021, 11:44
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED]Unterschiedliche Produkte in ein Paket
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

Re: [SOLVED]Unterschiedliche Produkte in ein Paket

Problem ist gelöst. Ich habe vergessen, die Anführungszeichen beim zuweisen des Wertes der Variable zu setzen :D

Gruß
von mopsi
19 Mai 2021, 11:16
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED]Unterschiedliche Produkte in ein Paket
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

Re: Unterschiedliche Produkte in ein Paket

Ich glaube das Problem ist der Bindestrich zwischen en-US und de-DE. Hier bekomme ich den Expressionstr error.
Wie bekomme ich dass erfolgreich in eine Variable gespeichert?

Gruß
von mopsi
19 Mai 2021, 10:51
Forum: Free support
Thema: Compare 2 Strings
Antworten: 1
Zugriffe: 9228

Compare 2 Strings

Hello,

is it possible to compare two strings via If?
E.g

Code: Alles auswählen

Set $LanguageProperty$ = GetProductProperty("language", "German")

if ("$LanguageProperty$" = "German")
		Set $Language$ = de-DE
		else
		Set $Language$ = en-US
		endif
Thank you in Advance
von mopsi
19 Mai 2021, 08:01
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED]Unterschiedliche Produkte in ein Paket
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

Re: Unterschiedliche Produkte in ein Paket

Guten Morgen, ich habe nun mein Script angepasst bzw. vereinfacht :) Hier meine Log-Datei vom Server und mein Script: [Actions] requiredWinstVersion >= "4.11.4.6" ScriptErrorMessages=off DefVar $LogDir$ DefVar $ProductId$ DefVar $MinimumSpace$ DefVar $InstCfg$ DefVar $WrkLoads$ DefVar $Exi...
von mopsi
18 Mai 2021, 16:20
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED]Unterschiedliche Produkte in ein Paket
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

Re: Unterschiedliche Produkte in ein Paket

https://download.uib.de/opsi_stable/doc/html/opsi-winst-manual/opsi-winst-manual.html#GetProductProperty sollte weiterhelfen. Hi, erstmal vielen Dank für die Information. Ich habe nun erfolgreich die Produkteigenschaften in unterschiedliche Variablen gespeichert. Anschließend habe ich mehrere versc...
von mopsi
18 Mai 2021, 11:20
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED]Unterschiedliche Produkte in ein Paket
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

[SOLVED]Unterschiedliche Produkte in ein Paket

Hallo zusammen, erstmal muss ich mich für den super Support in diesem Forum bedanken! Ich hätte noch eine Frage: Wir haben unterschiedliche Versionen bei Visual Studio: 1. Auswahlmöglichkeit: Enterprise oder Professional 2. Auswahlmöglichkeit: Sprache (Englisch / Deutsch) 3. Auswahlmöglichkeit: Unte...