Die Suche ergab 9 Treffer

von Kalteisen
27 Apr 2021, 15:03
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client-agent Probleme Installation
Antworten: 17
Zugriffe: 3602

Re: Opsi-deploy-client-agent Probleme Installation

Da sitzen wir im selben Boot, weil ich die gleiche Situation habe. Vermutlich aber mit einem anderen Endziel. Ich hatte gelesen, das die Client Agent Installation vom Server aus manchmal nicht so sauber oder gut funktioniert. Ich habe es aktuell nur so gelöst, da ich auch erst mal virtuelle Test-Cli...
von Kalteisen
27 Apr 2021, 12:40
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client-agent Probleme Installation
Antworten: 17
Zugriffe: 3602

Re: Opsi-deploy-client-agent Probleme Installation

Ich hab genau das letztens erst gemacht. Das ist eigentlich simpel, wen auch am anfang recht tricky. Ich würde die Installation vom Client aus vorschlagen. Windows Taste und da cmd eingeben. Dann kommt man auf die Kommandozeile des Windows. Da schreibt man folgende Befehle: net use z: \\IP des OPSIS...
von Kalteisen
27 Apr 2021, 10:21
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Paket Erstellung und Verteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

OPSI-Paket Erstellung und Verteilung

Hallo Ich hätte nochmal eine Rückfrage, die erstmal unabhängig von meiner anderen steht. Wie erstelle ich ein OPSI-Paket das kein setup beinhaltet? Dafür gibt es ja Detector und der OPSI-Package Builder, allerdings letzter mir eine Fehlermeldung an. "Paketbau läuft: Fehler beim Verbindungsaufba...
von Kalteisen
09 Apr 2021, 14:28
Forum: Freier Support
Thema: Windows Updates mit OPSI-Server
Antworten: 11
Zugriffe: 2699

Re: Windows Updates mit OPSI-Server

Ich hab den Fehler gefunden aber ja.
Es lag schon daran was du meintest.

Indirekt schon, da ich ja die Kommunikation zwischen OPSI und Windows-Client brauche.
Deswegen hatte ich nachgefragt, weswegen es nicht funktioniert.
von Kalteisen
08 Apr 2021, 10:09
Forum: Freier Support
Thema: Windows Updates mit OPSI-Server
Antworten: 11
Zugriffe: 2699

Re: Windows Updates mit OPSI-Server

Also ich hab da nochmal darüber gesprochen. Allerdings will die Chefin der Firma davon nicht abweichen. Deswegen ist es jetzt wohl so. Aso Windows Server und klassischer WSUS sind damit keine Option. Ich habe auch mittlerweile dann weiter den OPSI zum laufen gebracht. Auch der OPSI-Client-Agent ist ...
von Kalteisen
31 Mär 2021, 14:58
Forum: Freier Support
Thema: Windows Updates mit OPSI-Server
Antworten: 11
Zugriffe: 2699

Re: Windows Updates mit OPSI-Server

Da liegt der Hase im pfeffer. Der WSUS wird nicht genommen aus kosten gründen. Denn der OPSI soll später (nicht mehr von mir, bin ja nur extern tätig), auch für andere Zweigstellen einfach kopiert werden. Zumindest ist das der Plan der Firma. Es gibt einfach einige Zweigstellen und kleinere Firmen, ...
von Kalteisen
31 Mär 2021, 14:12
Forum: Freier Support
Thema: Windows Updates mit OPSI-Server
Antworten: 11
Zugriffe: 2699

Re: Windows Updates mit OPSI-Server

@Jan.Schmidt Das ist eine kleine bzw. größere Misäre leider, in der ich stecke. Ich bin extern bei einer anderen Firma wegen diesem Projekt und es wurde ausdrücklich sich gewünscht, das ich einen OPSI für die Windows-Verteilung einrichte. Und mir ist bewusst, das ein WSUS die bessere und vor allem g...
von Kalteisen
29 Mär 2021, 13:21
Forum: Freier Support
Thema: Windows Updates mit OPSI-Server
Antworten: 11
Zugriffe: 2699

Re: Windows Updates mit OPSI-Server

Danke für die Hilfe. Er hat das Backslash nicht angenommen obwohl ich bereits das englische Layout betracht hatte. Und als ich den Befehl dann mit normalen slash versucht hatte zu verwenden, klappte er nicht. Das war so ein Problem. Ich hab jetzt ein fertiges iso von der OPSI Seite übernommen und da...
von Kalteisen
28 Mär 2021, 18:52
Forum: Freier Support
Thema: Windows Updates mit OPSI-Server
Antworten: 11
Zugriffe: 2699

Windows Updates mit OPSI-Server

Hallo! Ich bin neu hier und hatte mich angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Ich selbst bin da leider sehr ratlos bin und für ein Projekt das folgende umsetzen muss: Wie im Titel geht es darum mit einem OPSI-Server Updates umzusetzen. Allerdings soll dieser als virtuelle Maschine auf einem Pr...