Die Suche ergab 17 Treffer

von Gernot
15 Aug 2023, 12:34
Forum: Free support
Thema: Open a script via the context menu
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

Open a script via the context menu

I want to run the min.vbs script when I open a file with Visual Studio Code from the Windows context menu (open with ...). Can anyone tell me how to adjust the following statement block to do this? [LinkFolder_CommonStartmenu] set_basefolder common_startmenu set_link name: "Visual Studio Code&q...
von Gernot
24 Apr 2022, 13:58
Forum: Freier Support
Thema: CMD-Skript in LinkFolder-Section mit Schalter versehen
Antworten: 1
Zugriffe: 319

CMD-Skript in LinkFolder-Section mit Schalter versehen

Hallo, ich habe eine LinkFolder-Section, mit der ich einen Startmenü-Eintrag mit einem CMD-Skript verknüpfe. Kennt Ihr eine Möglichkeit, das CMD-Skript per Schalter (/B oder /MIN) im Hintergrund oder zumindest minimiert ausführen zu lassen? Ich habe versucht, dem Skript über das Feld parameters die ...
von Gernot
29 Aug 2021, 20:39
Forum: Freier Support
Thema: Startmenüeintrag wird nicht richtig entfernt
Antworten: 1
Zugriffe: 1387

Startmenüeintrag wird nicht richtig entfernt

Mein Skript install.ins enthält eine LinkFolder-Sektion (siehe unten) mit der ich das Programm XYZ im Startmenü aufnehmen möchte. Mit der Sektion LinkFolder_Remove im Skript remove.ins soll dieser Eintrag irgendwann wieder gelöscht werden. Zur Veranschaulichung sind hier die Ausschnitte aus beiden S...
von Gernot
06 Jul 2021, 08:07
Forum: Free support
Thema: prevent startmenu entry
Antworten: 1
Zugriffe: 8059

prevent startmenu entry

Is there a possibility to prevent automatically generated startmenu entry at the installation of Visual Studio Code?

Code: Alles auswählen

[WinBatch_Setup]
"%ScriptPath%\data\VSCodeSetup-x64-1.57.1.exe" /VERYSILENT /NORESTART /MERGETASKS=!runcode
von Gernot
06 Jul 2021, 08:00
Forum: Freier Support
Thema: Es wird kein Desktop-Icon erzeugt
Antworten: 1
Zugriffe: 1435

Re: Es wird kein Desktop-Icon erzeugt

Falls auch du das Problem haben solltest, diese Code hat bei mir geholfen:

Code: Alles auswählen

[LinkFolder_Desktop]
set_basefolder common_desktopdirectory
set_link
  name: "Visual Studio Code"
  target: ...
  icon_file: %ProgramFilesSysNativeDir%\Microsoft VS Code\Code.exe
end_link
von Gernot
04 Jul 2021, 22:57
Forum: Freier Support
Thema: Es wird kein Desktop-Icon erzeugt
Antworten: 1
Zugriffe: 1435

Es wird kein Desktop-Icon erzeugt

Hallo, warum wird bei meiner LinkFolder-Sektion ekein Desktop-Icon erzeugt? [LinkFolder_Desktop] set_basefolder desktop set_subfolder "Visual Studio Code" set_link name: "Visual Studio Code" target: ... icon_file: %ProgramFilesSysNativeDir%\Microsoft VS Code\Code.exe end_link
von Gernot
02 Jul 2021, 06:41
Forum: Freier Support
Thema: Eintrag in Common Programs wieder sauber entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 1203

Eintrag in Common Programs wieder sauber entfernen

Hallo, mir gelingt es nicht, Einträge aus dem Startmenü oder aus Common Programs wieder sauber zu entfernen. In dem folgenden Beispiel soll das Verzeichnis „Meine Programme“ und der Eintrag „Programm 1“ aus Common Programs entfernt werden. Auf diese Weise setze ich den Eintrag unter Common Programs:...
von Gernot
01 Jul 2021, 21:34
Forum: Freier Support
Thema: Powershell in LinkFolder-Section
Antworten: 2
Zugriffe: 1789

Re: Powershell in LinkFolder-Section

Ich habe einen Workaround für dieses Problem gefunden.
von Gernot
29 Jun 2021, 06:56
Forum: Freier Support
Thema: Powershell in LinkFolder-Section
Antworten: 2
Zugriffe: 1789

Powershell in LinkFolder-Section

Liebe OPSI-Community, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich das Thema noch einmal aufwerfe. Ich möchte in einer LinkFolder-Section unter target ein Powershell-Skript oder direkt mithilfe der Funktion powershellCall Powershell-Code angeben. Warum möchte ich das tun? Über das Powershell-Skript soll das...
von Gernot
25 Jun 2021, 16:48
Forum: Freier Support
Thema: Powershell-Befehl in einer LinkFolder Sektion
Antworten: 0
Zugriffe: 3602

Powershell-Befehl in einer LinkFolder Sektion

Hallo OPSI-Community, kann man in einer LinkFolder-Sektion unter target auch Powershell-Befehle oder sogar ein PS-Skript ausführen wie unten abgebildet? Nach meiner Syntax funktioniert es nicht. Hat jemand einen Tipp, wie man es besser machen könnte? [LinkFolder_CommonPrograms] set_basefolder common...