Die Suche ergab 4 Treffer

von cgruenert
08 Dez 2023, 10:19
Forum: Freier Support
Thema: OPSI 4.3 System UUID nach Hardwaretausch zurücksetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1037

Re: OPSI 4.3 System UUID nach Hardwaretausch zurücksetzen

Hallo,

vielen Dank. Nach dem Update auf die aktuelle Version sind beide Dateien vorhanden und das Setup läuft auf den getauschten Rechnern wieder.
von cgruenert
08 Dez 2023, 09:00
Forum: Freier Support
Thema: OPSI 4.3 System UUID nach Hardwaretausch zurücksetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1037

OPSI 4.3 System UUID nach Hardwaretausch zurücksetzen

Hallo zusammen, nach einem Hardwaretausch wollte ich einen Client neu installieren. Leider wird im Verzeichnis /tftpboot/opsi/opsi-linux-bootimage/cfg die System UUID der alten Hardware als Booteintrag hinterlegt und nicht die MAC-Adresse des neuen Mainboards. Leider kann man bei dem Client auch nic...
von cgruenert
05 Mär 2021, 13:13
Forum: News
Thema: Updates für opsi 4.1 stable und testing
Antworten: 4
Zugriffe: 8897

Re: Updates für opsi 4.1 stable und testing

Vielen Dank, jetzt funktioniert es. Es wäre noch zu beachten, dass im Handbuch Kapitel 2.5 noch der Befehl: opsidirectoryconnector --config /etc/opsi/opsidirectoryconnector-custom.conf angegeben wird, welcher auch problemlos in älteren Versionen funktioniert hat. Ich habe meine Skripte von einer and...
von cgruenert
05 Mär 2021, 09:17
Forum: News
Thema: Updates für opsi 4.1 stable und testing
Antworten: 4
Zugriffe: 8897

opsi-directory-connector (39.0-1) Installation funktioniert nicht

Ich habe soeben versucht den Directory-connector zu installieren. Nach der Installation ist das Verzeichnis /etc/opsi leer --> Konfiguartionsdateien fehlen. Das Binary funktioniert ebenfalls nicht: opsidirectoryconnector: Befehl nicht gefunden. Die Installation wurde auf einem UCS 4.4-7 und Ubuntu 1...