Die Suche ergab 27 Treffer

von n.doerrer
27 Aug 2021, 14:14
Forum: Freier Support
Thema: Fehler beim Upgrade auf Opsi 4.0.2-2
Antworten: 3
Zugriffe: 2565

Re: Fehler beim Upgrade auf Opsi 4.0.2-2

Also, da es sich hier um einen 9 Jahre alten Thread handelt, gehe ich davon aus, dass es ein anderes Problem ist. Welche Version von opsi-utils ist denn im Einsatz? Das Steckenbleiben des opsi-package-updater ist höchstwahrscheinlich ein Bug, der in der aktuellen stable version 4.2.0.115 von opsi-ut...
von n.doerrer
27 Aug 2021, 14:04
Forum: Freier Support
Thema: deploy-client-agent Skript Opsi 4.2
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

Re: deploy-client-agent Skript Opsi 4.2

Hallo, um welche Version des opsi-client-agent geht es denn? Es sieht so aus, als ob das automatische patchen der config.ini gescheitert wäre. Das könnte das gleiche Problem sein wie hier https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=12394 Zum Edit 1: Das spricht dafür, dass es kein Problem des ops...
von n.doerrer
16 Aug 2021, 14:00
Forum: Freier Support
Thema: opsi-package-manager ignoriert Parameter --max-bandwidth
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Re: opsi-package-manager ignoriert Parameter --max-bandwidth

Hallo,

dieses Problem sollte Inzwischen behoben sein. Vermutlich hilft ein upgrade auf opsi-utils 4.2.0.115 (aktuell in stable).
von n.doerrer
06 Aug 2021, 16:14
Forum: Freier Support
Thema: opsi-Client-Agent Installation schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 2909

Re: opsi-Client-Agent Installation schlägt fehl

Ich habe gerade nochmal einen Testlauf durchgeführt. Diese Sonderzeichen !"§$%&/()=? haben dabei keine Probleme verursacht. Das sollte also eigentlich nicht das Problem gewesen sein. 1. Ja, solche Sandboxing-Vorrichtungen müssen deaktiviert sein, damit das deploy durchläuft. 2. Ist mir ein ...
von n.doerrer
21 Jul 2021, 12:09
Forum: Freier Support
Thema: Installation opsi-client-agent schlägt fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 4592

Re: Installation opsi-client-agent schlägt fehl

Moin, ja, der Teil der Installation von VC_Redist scheint das Problem zu sein. Aus dem log-Abschnitt ist allerdings nicht ersichtlich, warum es dabei fehlschlägt. Wild guess wäre, dass der Windows Defender oder ein anderes Anti-Malware-Programm dazwischenhaut und autoit3.exe blockt. Etwas Derartiges...
von n.doerrer
20 Jul 2021, 17:06
Forum: News
Thema: Updates for opsi 4.1 / 4.2 stable and testing
Antworten: 0
Zugriffe: 5481

Updates for opsi 4.1 / 4.2 stable and testing

Dear opsi users, today we have released more packages for opsi 4.1 and 4.2 in testing and stable. ================ Important topics in this release: * opsi-local-image-restore / backup fix of the progress bar * win10-sysprep-app-update-blocker 4.2.0.0-1 contains instructions on how to remove install...
von n.doerrer
20 Jul 2021, 17:00
Forum: News
Thema: Updates für opsi 4.1 / 4.2 stable und testing
Antworten: 0
Zugriffe: 5800

Updates für opsi 4.1 / 4.2 stable und testing

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender, hiermit haben wir weitere Pakete für opsi 4.1 / 4.2 in Testing und Stable veröffentlicht. ================ Wichtige Punkte in diesem Release: * opsi-local-image-restore / backup fix für den Fortschrittsbalken * win10-sysprep-app-update-blocker 4.2.0.0-1...
von n.doerrer
12 Jul 2021, 11:46
Forum: Freier Support
Thema: opsi-Client-Agent Installation schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 2909

Re: opsi-Client-Agent Installation schlägt fehl

Was außerdem noch ein Problem sein könnte, ist der windows Defender.
Es könnte sich lohnen, den auf dem Zielcleint zu deaktiveren (aktiviert sich automatisch wieder bei reboot) und das deploy nochmal zu probieren.
von n.doerrer
09 Jul 2021, 11:21
Forum: Freier Support
Thema: opsi-Client-Agent Installation schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 2909

Re: opsi-Client-Agent Installation schlägt fehl

Hallo, Ich habe das Thema mal vom Englisch-sprachigen in den Deutsch-sprachigen Forumsteil verschoben. eventuell hilft eine erweiterte Ausgabe bei der Fehlersuche. Mit -vv oder -vvv sieht man mehr. Das windows sendet scheinbar ein NT_STATUS_LOGON_FAILURE zurück. Das spricht für falsche oder fehlerha...
von n.doerrer
09 Jul 2021, 10:42
Forum: Bugs
Thema: opsi-deploy-client-agent result ping failed but verbose log says opposite
Antworten: 3
Zugriffe: 8615

Re: opsi-deploy-client-agent result ping failed but verbose log says opposite

Hi,

thank you for this report! Your analysis is correct.
I will fix this in the next version of opsi-deploy-client-agent.

EDIT: In the meantime you can use -x to ignore the ping result.

Best regards,
Nils Dörrer