Die Suche ergab 6 Treffer

von Jo40
24 Jan 2022, 14:09
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] Deinstallation des opsi-client-agent 4.2.0.14-1 schlägt fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

Re: Deinstallation des opsi-client-agent 4.2.0.14-1 schlägt fehl

Hallo Nils, habe die Version 4.2.0.20-1 gerade getestet und die Deinstallation scheint zu funktionieren. Der oben beschriebene Fehler mit dem Loginblocker taucht nicht mehr auf. Hinweis: das Verzeichnis "C:\Programme (x86)\opsi.org\" ist nach dem Reboot zwar leer, aber noch vorhanden. Best...
von Jo40
03 Jan 2022, 08:38
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] Deinstallation des opsi-client-agent 4.2.0.14-1 schlägt fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

Re: Deinstallation des opsi-client-agent 4.2.0.14-1 schlägt fehl

Hallo Tamino,

als Hotfix reicht es bei uns aus den Dienst "opsiclientd" über die Dienstverwaltung von Windows zu deaktivieren.
Dadurch wird das Problem der verzögerten Anmeldung behoben.

BG
Pablo
von Jo40
15 Dez 2021, 15:37
Forum: Bugs
Thema: [gelöst] Deinstallation des opsi-client-agent 4.2.0.14-1 schlägt fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

[gelöst] Deinstallation des opsi-client-agent 4.2.0.14-1 schlägt fehl

Hallo, uns ist folgender Bug (Feature? :) ) im opsi-client-agent 4.2.0.14-1 aufgefallen: Der Client-Agent bzw. der Login-Blocker werden auf Windows 10 Clients nicht vollständig deinstalliert. Was sollte passieren? Der Client-Agent sollte restlos vom System entfernt werden, nachdem er über den Config...
von Jo40
02 Sep 2021, 08:45
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] Noob mit Problemen mit dem PackageBuilder
Antworten: 8
Zugriffe: 2174

Re: Noob mit Problemen mit dem PackageBuilder

Hallo Norbert,

hier die Rechte auf meinem

Code: Alles auswählen

/var/lib/opsi/workbench
Verzeichnis. (die Unterverzeichnisse haben die selben Rechte/Besitzer)

BG

Joao
von Jo40
05 Mai 2021, 15:06
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] Opsi-Configed für Linux installiert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Re: [SOLVED] Opsi-Configed für Linux installiert nicht

Ohne es jetzt getestet zu haben, versucht bitte mal in der install.sh den Aufruf von setup32.ins durch setup.opsiscript zu ersetzen.. Moin, funktioniert bei mir auch. Ich hatte zwischenzeitlich stumpf die Dateien aus dem opsi-Paket nach /usr/share/opsi-configed/ kopoiert, was auch geholfen hat. :D
von Jo40
05 Mai 2021, 11:07
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] Opsi-Configed für Linux installiert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Re: Opsi-Configed für Linux installiert nicht

Hallo in die Runde,

ich habe das selbe Problem wie Thomas.

Die Datei setup32.ins fehlt in dem aktuell angeboteten download.

Beste Grüße