Die Suche ergab 31 Treffer

von ricky_opsifan
19 Jan 2022, 12:33
Forum: Freier Support
Thema: Opsi V4.2 SSL Zertifikat ersetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: Opsi V4.2 SSL Zertifikat ersetzen

Wollte kurz Rückmeldung geben, dass nun alles klappt und mein Selfsigned Zertifikat nicht mehr ersetzt wird :D

Vielen Dank für die Hilfe!
von ricky_opsifan
06 Jan 2022, 10:46
Forum: Bugs
Thema: WAN Modul: kein Event_timer nach einer Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

Re: WAN Modul: kein Event_timer nach einer Installation

das gui_startup flag ist auch deaktiviert. besteht der bug vielleicht darin, dass gui_startup nicht ausgeführt werden sollte, aber es trotzdem ausgeführt wird? https://i.imgur.com/SwO0psh.png wenn man den wan haken setzt, sollten die host-parameter ja automatisch gesetzt werden und bis auf "eve...
von ricky_opsifan
04 Jan 2022, 17:07
Forum: Bugs
Thema: WAN Modul: kein Event_timer nach einer Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

WAN Modul: kein Event_timer nach einer Installation

Hi zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob es ein Bug oder ein Feature ist... Wollte es aber trotzdem einmal gemeldet haben Was ist passiert? Immer wenn ein Produkt mit dem WAN Modul gecached und dann mittels "gui_startup" installiert wurde, passieren keine "Event_timer" mehr. Dam...
von ricky_opsifan
03 Jan 2022, 13:30
Forum: Freier Support
Thema: Opsi V4.2 SSL Zertifikat ersetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: Opsi V4.2 SSL Zertifikat ersetzen

Hi j.schneider und Thomas, der Hintergrund warum wir ein selfsigned Zertifikat verwenden ist, dass wir webDAV verwenden wollen für unser opsi WAN Depot, welches wir im Internet routen möchten. Aus Sicherheitsgründen wollen wir nicht, dass alle unsere Rechner der opsi CA vertrauen. Also skip-setup = ...
von ricky_opsifan
03 Jan 2022, 12:45
Forum: Freier Support
Thema: Depotmounting-Fehler mit webdav
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Depotmounting-Fehler mit webdav

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

Das OS meiner Clients traut der opsi CA nicht, das wird es wohl sein...
Ich werde es austesten und ggfs. Rückmeldung geben hier.

edit:
webdav mount geht nun :D
von ricky_opsifan
27 Dez 2021, 16:32
Forum: Freier Support
Thema: Netboot läuft nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: Netboot läuft nicht richtig

hi hiragana, die 01-MAC Datei nennt man auch PIPE und wird entfernt, nachdem diese geöffnet wurde. Dieses Verhalten ist in diesem Fall sogar gewünscht und du brauchst dir keine Sorgen machen :) Deswegen am besten die Datei nicht öffnen, nachdem du das Netboot Produkt auf setup gesetzt hast, da sonst...
von ricky_opsifan
27 Dez 2021, 15:20
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] opsi-script unansehnlich unter Windows / Skin fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: opsi-script unansehnlich unter Windows

kurzes Update v2: dank der beiden folgenden Forenbeiträge, konnte ich das Problem fixen.: https://forum.opsi.org/viewtopic.php?t=12701 https://forum.opsi.org/viewtopic.php?t=12691 man muss die Dateien aus /var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent/files/opsi-script/skin/ in /var/lib/opsi/depot/opsi-clien...
von ricky_opsifan
27 Dez 2021, 14:37
Forum: Freier Support
Thema: Depotmounting-Fehler mit webdav
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Depotmounting-Fehler mit webdav

ich habe leider den gleichen Fehler bei der aktuellsten opsi-client-agent Version (4.2.0.17-2) ... sollte der Fix dafür schon enthalten sein? ich habe folgendes unternommen: beim client das WAN Modul aktiviert (da ich gelesen habe, dass webdav nur mit wan modul funktioniert) :!: bei den host-paramet...
von ricky_opsifan
27 Dez 2021, 13:49
Forum: Freier Support
Thema: Opsi V4.2 SSL Zertifikat ersetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: Opsi V4.2 SSL Zertifikat ersetzen

Guten Tag zusammen, ich habe bei unseren Servern eigene SSL Zertifikate abgelegt und in der /etc/opsi/opsiconfd.conf durch folgende Zeilen angepasst: ssl-server-key = /etc/opsi/ssl/certs/opsissl.key ssl-server-cert = /etc/opsi/ssl/certs/opsissl.crt skip-setup = [ssl] Nach dem setzen der Rechte und d...
von ricky_opsifan
24 Dez 2021, 14:58
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] opsi-script unansehnlich unter Windows / Skin fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: opsi-script unansehnlich unter Windows

kurzes Update:

auf unserem anderen Server mit opsi-client Version 4.2.0.14-1 (opsi-script 4.12.4.30-2, opsi-winst 4.12.4.27-1) sieht noch alles normal aus

Bild