Die Suche ergab 25 Treffer

von Osama Dengler
31 Jan 2024, 14:20
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Feature-Idee: Package-Information auf Client speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Re: Feature-Idee: Package-Information auf Client speichern

Moin, der gruselige Datenverlust sollte mit dem MySQL-Backend seit Version 4.3 Geschichte sein. Das ist passiert, weil ein wildgewordenes Skript die Festplatte des Servers vollgeschrieben hatte. Danke für den Hinweis auf die RPC-Calls, das werde ich mir anschauen. Mir gehts nicht um sine Sicherung, ...
von Osama Dengler
29 Jan 2024, 13:11
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Feature-Idee: Package-Information auf Client speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Feature-Idee: Package-Information auf Client speichern

Hallo zusammen, ich hatte mehrfach Probleme mit dem File-Backend von OPSI 4.2, die dazu geführt haben, daß ein Teil meiner Client-Informationen verlorenging. Während ich dann aus Backups usw. die Infos wieder hergestellt habe, habe ich mir eine Funktion "Infos vom Client abfragen" gewünsch...
von Osama Dengler
04 Feb 2023, 13:59
Forum: Freier Support
Thema: Modul efivars fehlt in bootimage?
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Re: Modul efivars fehlt in bootimage? [gelöst]

Hallo Matthias,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Paket aktualisiert -> läuft :-)

Gruß Osama
von Osama Dengler
31 Jan 2023, 19:26
Forum: Freier Support
Thema: Modul efivars fehlt in bootimage?
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Modul efivars fehlt in bootimage?

Hallo zusammen, ich habe mit folgenden OPSI Bootimage opsi-linux-bootimage/unknown,now 20221128-2 all [installed] das Problem, daß das Modul efivars nicht gefunden wird. /sbin/modprobe efivars schlägt fehlt mit der Fehlermeldung, daß das File nicht existiert. Das führt zu "we are not running in...
von Osama Dengler
11 Mai 2022, 10:04
Forum: Freier Support
Thema: Wo liegen die Config-Daten vom opsiconfd?
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Wo liegen die Config-Daten vom opsiconfd?

Danke für den Hinweis, ich meinte natürlich den configed. Bei mir läuft er unter Windows und ich habe die Verbindungsliste unter %AppData%\opsi.org\configed gefunden. Wenn ich da die alten Verbindungen lösche, tauchen sie auch im Anmeldebildschirm nicht mehr auf. Lediglich die Default-Verbindung wir...
von Osama Dengler
05 Mai 2022, 08:35
Forum: Freier Support
Thema: Wo liegen die Config-Daten vom opsiconfd?
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Wo liegen die Config-Daten vom opsiconfd?

Hallo zusammen,

im Anmeldedialog vom opsiconfd werden alle alten Verbindungen angezeigt, die es jemals gab.
Diese Liste würde ich gerne entschlacken, allerdings finde ich nicht, wo sie abgelegt ist.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!
</Osama>
von Osama Dengler
02 Dez 2021, 16:20
Forum: Freier Support
Thema: Produktgruppe löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1317

Re: Produktgruppe löschen

Hi,

das war der Tipp des Jahrhunderts, vielen Dank!
Ich habe den Disketten-Button nur mit "Speichern" in Verbindung gebracht und bin nicht auf die Idee gekommen, daß man da auch löschen kann.

VG
von Osama Dengler
26 Nov 2021, 16:41
Forum: Freier Support
Thema: Produktgruppe löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1317

Re: Produktgruppe löschen

Sorry, wenn ich mich doof anstelle, aber wo meinst Du mit "auf die Gruppe"?
Ich habe nur die Dropdown-Liste und die reagiert nicht auf einen Rechtsklick.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Danke und Gruß,
Osama
von Osama Dengler
26 Nov 2021, 16:26
Forum: Freier Support
Thema: Produktgruppe löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1317

Produktgruppe löschen

Hallo zusammen, ich entschuldige mich schon im Voraus, falls ich etwas total offensichtliches übersehen habe, aber wie kann man im configed eine Produktgruppe löschen? Wir haben alte Produktgruppen, die wir nicht mehr brauchen, und die die Dropdown-Liste aufblähen, und würde diese gerne wieder loswe...
von Osama Dengler
21 Okt 2021, 08:16
Forum: Freier Support
Thema: [Error 22] Invalid argument bei winst32.it.po
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Re: [Error 22] Invalid argument bei winst32.it.po

Guten Morgen,

das war der Tip, vielen Dank!

Gruß O. Dengler