Die Suche ergab 40 Treffer

von convoy74
02 Feb 2024, 10:19
Forum: Freier Support
Thema: WebInterface benötigt teilweise Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: WebInterface benötigt teilweise Internet

Das ging schnell!

Dann wäre das jedefalls ein Verbesserungsvorschlag, es Offline zur Verfügung zustellen.

Was das Terminal angeht, muss ich schauen, woran das liegen könnt!

Manfred
von convoy74
02 Feb 2024, 09:29
Forum: Freier Support
Thema: WebInterface benötigt teilweise Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 174

WebInterface benötigt teilweise Internet

Hallo, wir testen gerade bei unserem Kunden die Installation der aktuell OPSI4.3. Wir haben zwei OPSI Server identisch installiert, eine in einem LAN mit Internetzugang. Einen in einem abgeschotteten LAN. Beide Server sind identisch installiert und konfiguriert (Ansible). hostname -f und getent host...
von convoy74
11 Jan 2024, 12:57
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Netboot Python
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: OPSI Netboot Python

Danke, dass hilft schon mal! Ich versuche mich daran ein Linux Netboot zu bauen, daher verwende ich die sles.py als Beispiel. Ich brauche vorallem Informationen die im OPSI gespeichert sind, wie domain, aber auch die IP usw. In der pcpatch, welches das Skript erzeugt, kann man schon einiges finden. ...
von convoy74
11 Jan 2024, 10:46
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Netboot Python
Antworten: 3
Zugriffe: 311

OPSI Netboot Python

Hallo, ich möchte mir ein eigenes ganz spezielles Netboot Produkt erstellen. Jetzt gibt es ja die master.py bzw die unter Linux Produkten ein xxx.py Dort werden verschiedene OPSI Python Module verwendet. Leider habe ich keine Informationen über diese Module gefunden. Gibt es hierzu irgend eine Doku?...
von convoy74
13 Dez 2023, 11:12
Forum: Free support
Thema: OPSI 4.3 Docker als Depot
Antworten: 4
Zugriffe: 3526

Re: OPSI 4.3 Docker als Depot

Okay,

ich hab das Depot via AdminUI (web) angelegt.
Im Anhang die Konfiguration, wobei ich repositoryRemoteUrl ergänzt habe.

Grüße

Manfred
von convoy74
13 Dez 2023, 09:53
Forum: Free support
Thema: OPSI 4.3 Docker als Depot
Antworten: 4
Zugriffe: 3526

Re: OPSI 4.3 Docker als Depot

Guten Morgen, super vielen Dank, das war schnell! Der Depotserver hat sich jetzt auch am Configserver registriert. Kommunikation scheint zu funktionieren. Wenn ich jetzt jedoch ein Package uploaden möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Es sind Fehler aufgetreten: Fehler beim Bearbeiten von Ins...
von convoy74
12 Dez 2023, 15:53
Forum: Free support
Thema: OPSI 4.3 Docker als Depot
Antworten: 4
Zugriffe: 3526

OPSI 4.3 Docker als Depot

Hallo, ich schaue mir gerade OPSI 4.3 genauer an und wollte nun einen Depotserver mit Docker aufsetzten. So wie es aber aussieht, werden die Variablen OPSI OPSI_SERVICE_ADDRESS und OPSI_HOST_KEY aus dem Docker Compose File nicht in den Container übernommen. Meine Docker Compose File (Service opsi-se...
von convoy74
08 Dez 2022, 10:43
Forum: Bugs
Thema: Nach OPSI Update kein grubx64.efi dafür opsi-netboot.efi mit Problemen
Antworten: 11
Zugriffe: 3507

Re: Nach OPSI Update kein grubx64.efi dafür opsi-netboot.efi mit Problemen

Hallo, ich schau mal welche Versionen wie funktionieren. Wir haben zwar bereits eine andere Maschine mit genau dem opsi-netboot.efi installiert, dass war aber an dem OPSI wo auch die problematische HW ging. Ich werde nächste Woche mal schauen, dass ich beide HW bekomme und werde beide an beiden OPSI...
von convoy74
07 Dez 2022, 09:40
Forum: Bugs
Thema: Nach OPSI Update kein grubx64.efi dafür opsi-netboot.efi mit Problemen
Antworten: 11
Zugriffe: 3507

Re: Nach OPSI Update kein grubx64.efi dafür opsi-netboot.efi mit Problemen

Hallo, erstmal danke, und ja ich finde das auch sehr komisch. Ich hab jetzt mal das Debug (vvv) vom tftp wie hier beschrieben eingerichtet und den Service neugestartet. Folgendes kam dabei raus, leider nicht viel: Dec 07 08:40:55 OPSI-SLAVE in.tftpd[20210]: RRQ from 192.168.1.30 filename /opsi/pxeli...
von convoy74
06 Dez 2022, 14:33
Forum: Bugs
Thema: Nach OPSI Update kein grubx64.efi dafür opsi-netboot.efi mit Problemen
Antworten: 11
Zugriffe: 3507

Nach OPSI Update kein grubx64.efi dafür opsi-netboot.efi mit Problemen

Hallo, wir haben hier bei uns die Tage die OPSI-Server updated insbesondere das opsi-linux-bootimage auf Version 20220905-150400 gebracht. Wenn wir nun bestimmte vorhandene Geräte versuchen zu installieren bleiben diese beim laden des opsi-netboot.efi hängen. Die MAC Files (01-xx-xx....) werden nich...