Die Suche ergab 9 Treffer

von uscheunemann1
01 Nov 2020, 17:52
Forum: Freier Support
Thema: PackageBuilder & AutIt
Antworten: 0
Zugriffe: 1473

PackageBuilder & AutIt

Hallo, ich wollte die Funktionalität der Kombination von opsi und AutoIt ausprobieren. Ich habe dazu den Artikel der Lehrer-Fortbildung (https://lehrerfortbildung-bw.de/st_digital/netz/muster/windows/softwareverteilung/opsi-PaketeAutoIt.pdf) nachvollzogen. Das funktioniert leider nur teilweise. Ich ...
von uscheunemann1
17 Okt 2020, 17:33
Forum: Bugs
Thema: Zusammenwirken von Setup-Detektor und Package-Builder fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

Re: Zusammenwirken von Setup-Detektor und Package-Builder fehlerhaft

Hallo Holger, welches ist das passende Forum? Sehe ích da meine Anfrage? Hab mir auch erst mal mit dem opsi Packge Builder behelfen können. Dort konnte ich das Projekt öffnen, packen und schließlich auch installieren. By the way: Die von mir zuerst angegebene ProduktID "notepad2-Uwe" wird ...
von uscheunemann1
11 Okt 2020, 12:34
Forum: Bugs
Thema: Zusammenwirken von Setup-Detektor und Package-Builder fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

Zusammenwirken von Setup-Detektor und Package-Builder fehlerhaft

Hallo, ich habe mir hier eine Test-Umgebung für OPSI (Version 4.1) mit VMWare-Workstation erstellt. Auf einem virtuellen Windows-PC habe ich den OPSIPackageBuilder und den OPSI-Setup-Detector installiert und konfiguriert. Nun wollte ich mal die Erstellung eines Installallationspaktes für Notepad++ a...
von uscheunemann1
25 Jul 2020, 21:18
Forum: Freier Support
Thema: Win10 Installation über PXE - PVE
Antworten: 9
Zugriffe: 2490

Re: Win10 Installation über PXE - PVE

Hallo SisterOfMercy, ja, die Befehle habe ich ausgeführt (denke ich zumindest). opsi-setup --init-current-config und opsi-set-rights habe ich schon mehrfach ausgeführt, weil ich das so verstanden habe, dass viele Datei-Veränderungen Grund sind, um sicherzustellen das die Rechte wieder passen (z.B. d...
von uscheunemann1
21 Jul 2020, 22:32
Forum: Freier Support
Thema: Win10 Installation über PXE - PVE
Antworten: 9
Zugriffe: 2490

Re: Win10 Installation über PXE - PVE

Ich bin sehr überrascht von der schnellen und engagierten Reaktion. Schon mal vielen Dank! Also die Tabelle HOST ist sowas von leer! Kein Datensatz drin. Hab ich da beim Einrichten was falsch gemacht? Oh, ich kann wohl hier im Forum keine Dateien hochladen? Hab gerade mal den Inhalt der vier Dateien...
von uscheunemann1
20 Jul 2020, 21:25
Forum: Freier Support
Thema: Win10 Installation über PXE - PVE
Antworten: 9
Zugriffe: 2490

Re: Win10 Installation über PXE - PVE

Hab mal die cacert.pem Dateien von zwei virtuellen PCs, die ich hier habe, verglichen. Der eine ist von einem PC, auf dem ich manuell den OPSI-Agent installiert habe. Der andere ist von dem bewussten PXETest. Beide Dateien sind identisch. Ich habe auf dem OPSI-Server die Datei /etc/opsi/pckeys anges...
von uscheunemann1
12 Jul 2020, 22:17
Forum: Freier Support
Thema: Win10 Installation über PXE - PVE
Antworten: 9
Zugriffe: 2490

Win10 Installation über PXE - PVE

Hallo, ich habe Windows 10 in meiner VMWare-Workstation-Testumgebung entsprechend der Anleitung über PXE-Boot und PVE-Installation installiert. Richtig super! Aber offenbar geht eine anschließende Installation schief. Im Protokoll sehe ich eine Fehlermeldung: (624) [3] [Jul 12 19:58:49:251] [opsi-cl...
von uscheunemann1
07 Jun 2020, 21:52
Forum: Freier Support
Thema: WinPE
Antworten: 1
Zugriffe: 780

WinPE

Hallo zusammen, ich mache meine ersten Versuche mit Opsi und versuche mich gerade mit der Vorbereitung von WinPE. Ich habe eine Testumgeung unter VMWare Workstation mit einem Windows DC, einem Opsi Server unter Ubuntu und einigen Windows 10 Clients. Ich habe im Windows Client das Windows ADK und ADK...
von uscheunemann1
06 Jun 2020, 18:46
Forum: Freier Support
Thema: swaudit Angefordert: setup
Antworten: 2
Zugriffe: 984

swaudit Angefordert: setup

Hallo, ich bin neu im Opsi-Forum und mache gerade meine ersten Schritte nach der Einrichtung. Ich habe in einer VMware-Workstation Umgebung 2 Windows 10 Clients in einer Test-Domäne und Opsi V 4.1 auf einem Ubuntu 18. Aktuell verstehe ich die Optionen im Opsi Config Editor unter der Produktkonfigura...