Die Suche ergab 11 Treffer

von FenFire
11 Feb 2021, 13:38
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Verzeichnis nicht korrekt
Antworten: 0
Zugriffe: 10560

Verzeichnis nicht korrekt

Hallo, ich versuche, in opsi ein Paketbündel zu erzeugen. Das klappt jedoch nicht, weil das Verzeichnis nicht stimmt und außerdem ein / fehlt. Error information: -------------------------------------------------------------------------------- 2021-02-11, 12:43:07 opsi PackageBuilder version: 8.4.4 -...
von FenFire
16 Jul 2020, 19:37
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 23694

Re: Fehler bei Paketbündel erstellen

Oh mann, vielen Dank. Ich hab nicht gesehen, dass man hier ein Verzeichnis auswählen kann.
Jetzt klappt alles!!
von FenFire
05 Jul 2020, 12:20
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 23694

Re: Fehler bei Paketbündel erstellen

Hallo, ich habe nun doch noch Hilfe vom Linux-Support des Landesmedienzentrums erhalten: Sie haben für Server und Firewall neue SSH-Schlüssel generiert, jetzt läuft es wieder!!! Leider habe ich beim Packen des Bündels trotzdem noch ein Problem: An unhandled exception occurred. Please report the prob...
von FenFire
25 Mai 2020, 06:33
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 23694

Re: Fehler bei Paketbündel erstellen

Hab es jetzt geschafft, den oPB zu aktualisieren. War als opsi-Paket vorhanden, also ganz simpel. Da die AdminVM erst kürzlich installiert wurde, wundert es mich schon, dass sogar drei opsi-Programme nicht aktuell waren. Wie auch immer, es funktioniert weiterhin nicht: An unhandled exception occurre...
von FenFire
12 Mai 2020, 08:21
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 23694

Re: Fehler bei Paketbündel erstellen

Okay, danke erstmal für diese Hinweise. Ich werde mixh darum kümmern.
Ich bin absoluter Newbie in Bezug auf oPB und Netzwerkbetreuer einer Schule. Wir haben die aktuelle paedML des Landes BW, die Installation derselben übernehmen aber Dienstleister.
von FenFire
11 Mai 2020, 19:09
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 23694

Re: Fehler bei Paketbündel erstellen

Hallo, ich habe den Benutzer korrigiert. Jetzt erkenne ich keinen SSH Fehler mehr, der direkt angezeigte Fehler hat sich aber nicht verändert. Auch bei "Pakete entsperren" kommt aber "Fehler beim Verbindungsaufbau. Im Log steht das unten folgende, in den Warnungen taucht u.a. auf: Qt ...
von FenFire
05 Mai 2020, 21:46
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 23694

Re: Fehler bei Paketbündel erstellen

Nein, leider ist es nicht gelöst. Bei putty zeigt er jetzt keine Fehlermeldung/Sicherheitswarnung mehr an (war nur ein Test meinerseits, ich dachte, ich komme vielleicht selbst drauf) - aber beim Paketbündel erstellen in oPB kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung aus meinem Ursprungsbeitrag. In d...
von FenFire
05 Mai 2020, 16:28
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 23694

Re: Fehler bei Paketbündel erstellen

Hallo Holger, danke für die Motivation. Ich habe die Servereinstellungen geprüft, den Zugriff mit putty gegengecheckt und das Passwort einmal neu eingetragen. Gleicher Fehler, hier die Log: [2020-05-05 04:17:10 PM] - oPB.core.processing.OpsiProcessing - SSH - --------------------ACTION: GET PRODUCTS...
von FenFire
03 Mai 2020, 15:40
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 23694

Fehler bei Paketbündel erstellen

Hallo, ich wollte heute versuchen, ein Paketbündel zu erstellen. Leider erhalte ich folgenden Fehler: An unhandled exception occurred. Please report the problem via the official opsi PackageBuilder forum: https://forum.opsi.org/viewforum.php?f=22 Thank you! A log has been written to "C:\Users\A...
von FenFire
03 Mai 2020, 15:37
Forum: Bugs
Thema: Fehler beim Aufruf Paketbündel erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Re: Fehler beim Aufruf Paketbündel erzeugen

Oh sorry ... okay