Die Suche ergab 4 Treffer

von Seelendrache
17 Apr 2020, 11:12
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler im Package Builder
Antworten: 9
Zugriffe: 19089

Re: Fehler im Package Builder

Hi! Entwicklungsordner in den Einstellungen korrigieren, das hier ist Murks: Could not change directory to: /var/lib/opsi/ workbench192.168.178.22 /opsi_workbench/7z1900-x64 Wenn du es jetzt, natürlich trotz großer eigener Anstrengungen :twisted: gar nicht findest, schick mir die config-new.ini per...
von Seelendrache
16 Apr 2020, 22:29
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler im Package Builder
Antworten: 9
Zugriffe: 19089

Fehler im Package Builder

Hallo zusammen, ich bekomme beim ausführen des Package Builders eine Fehlermeldung und weiß leider aktuell nicht mehr wo ich noch schauen kann. Habe mir die Lösungen im Forum bereits angesehen. -------------------------------------------------------------------------------- 2020-04-16, 22:24:49 opsi...
von Seelendrache
14 Apr 2020, 10:15
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei der Installation von .OPSI Paketen auf dem Server
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Fehler bei der Installation von .OPSI Paketen auf dem Server

Hallo, wenn ich versuche ein Paket dem Server hinzuzufügen erhalte ich folgenden Fehler: Apr. 14 10:14:39.534 2020 -- Opsi service error: [IOError] The path "/var/lib/opsi/workbenchopsipackagebuilder_8.4.4-1.opsi" does not exist. Apr. 14 10:14:39.617 2020 -- Opsi service error: [BackendErr...
von Seelendrache
13 Apr 2020, 21:20
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Image unter Synology VMM
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

OPSI Image unter Synology VMM

Hallo zusammen, ich habe einmal versucht das OPSI Image direkt in Virtual Machine Manager laufen zu lassen. Leider bekommt man keine Netzwerkverbindung und somit kein internet. Ich habe dieselben Einstellungen in VMware getestet und es funktioniert. Weiß jemand ob es hier Inkompatibilitäten gibt ? D...