Die Suche ergab 15 Treffer

von Lucky230
13 Mär 2020, 21:28
Forum: Freier Support
Thema: Legacy PXE Boot schlägt fehl
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Legacy PXE Boot schlägt

Dein OPSI-Server läuft auf was? Hardware? VM? Wenn VM, welche Geschmacksrichtung? <-- der Opsi server läuft auch in einer VM auf Hyper-V Basis auf einem Dell PowerEdge R730XD Deine Switche sind was? Hersteller. Typ. <-- Cisco 550XG 10gbit Diese ominöse VM läuft wo? Und wie an den OPSI-Server angebun...
von Lucky230
13 Mär 2020, 15:37
Forum: Freier Support
Thema: Legacy PXE Boot schlägt fehl
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Legacy PXE Boot schlägt

die Clients hängen alle an gbit switches. wie gesagt über meine test VM läuft der PXE Boot Vorgang in sekunden durch. mir wäre es natürlich am liebsten den PXE legacy Boot zu Fixen ohne das ich auf iPXE oder gPXE switchen muss. ich werde mir übers WE eine Test Umgebung aufbauen um iPXE oder gPXE zu ...
von Lucky230
13 Mär 2020, 12:49
Forum: Freier Support
Thema: Legacy PXE Boot schlägt fehl
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Legacy PXE Boot schlägt

hallo, ich habe jetzt versucht ihm die Miniroot-x64.bz2 per HTTP über einen Apache2 zu Verfügung zu stellen da das einfach performanter ist als über den TFTP. label install menu label Start ^opsi bootimage text help Start opsi linux bootimage from tftp server. endtext kernel install append initrd=ht...
von Lucky230
12 Mär 2020, 16:38
Forum: Freier Support
Thema: Fehler beim Ersten Opsi Package
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Fehler beim Ersten Opsi Package

kannst du den Thread komplett löschen?

ich habe es mittlerweile hin bekommen. der Thread ist überflüssig.

SORRY
von Lucky230
12 Mär 2020, 15:31
Forum: Freier Support
Thema: Fehler beim Ersten Opsi Package
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Fehler beim Ersten Opsi Package

Hallo zusammen, ich habe gerade ein erstes Opsi Package erstellt mit hilfe vom Setup Detector und dann mit dem PackageBuilder gepackt. soweit so gut. allerdings lässt die .opsi Datei nicht auf dem Server Installieren. root@Opsi-Server:/var/lib/opsi/repository# opsi-package-manager -i foxitreader971_...
von Lucky230
12 Mär 2020, 11:58
Forum: Freier Support
Thema: Legacy PXE Boot schlägt fehl
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Legacy PXE Boot schlägt

Also der Legacy PXE Boot Funktioniert. bei dem Intel NUC und bei den DELL kisten. allerdings braucht er ca 1 1/2 bis 2 stunden zum laden der miniroot-x64.bz2. jetzt meine frage. kannst du bitte nochmal etwas genauer auf den Netzwerkstack eingehen? da ich soweit ich gesehen habe in dem DELL UEFI nich...
von Lucky230
12 Mär 2020, 09:15
Forum: Freier Support
Thema: Legacy PXE Boot schlägt fehl
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Legacy PXE Boot schlägt

Guten Morgen,

ich werde mal nachschauen mit was für einem Netzwerkstack ich unterwegs bin.

und ich werde (sobald ich mal ein Netzteil finde) testen wie sich ein Intel NUC verhält.

edit : in einer VM über Hyper-V läuft es in Sekunden durch. aber der NUC verhält sich genauso wie die Dell Kisten.
von Lucky230
10 Mär 2020, 15:27
Forum: Freier Support
Thema: Legacy PXE Boot schlägt fehl
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Legacy PXE Boot schlägt

Bios update hat leider keinen erfolg gebracht. allerdings finde ich ist er generell langsam. er baucht ein paar min um die install-x64 zu laden. was über dem tftp in 0.8 sek fertig ist. ich will mir jetzt dann noch eine Intel Nuc schnappen und schauen ob es bei ihm klappt. hat sonst noch irgendjeman...
von Lucky230
10 Mär 2020, 10:24
Forum: Freier Support
Thema: Legacy PXE Boot schlägt fehl
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Legacy PXE Boot schlägt

ich habe im Moment leider nur 2 Geräte zum Testen. und bei beiden habe ich den Selben Fehler. sind beides Dell Geräte. Optiplex 9020 und ein älterer Optiplex 755. Per USB Stick scheint es durch zulaufen (ich mach gerade den test lauf da ich noch die Dell Treiber in die WinPE integrieren musste.) abe...
von Lucky230
10 Mär 2020, 10:09
Forum: Freier Support
Thema: Legacy PXE Boot schlägt fehl
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Legacy PXE Boot schlägt

https://www.bilder-upload.eu/bild-c3a80 ... 3.jpg.html

die bild vorschau funktioniert gerade nicht

das funktioniert. und 10 sekunden für 150mb ist eigentlich auch okay.