Die Suche ergab 16 Treffer

von DragonPlayer5588
26 Jul 2022, 14:46
Forum: Freier Support
Thema: Windows10_Upgrade schlägt fehl
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Windows10_Upgrade schlägt fehl

Hallo Zusammen, ich versuche gerade bei uns die PCs von 1909 auf 21H2 zu aktualisieren. Hierzu habe ich das OPSI Paket windows10-upgrade21h2-2 installiert. Wenn ich das Paket nun an den Client verteile erhalte ich folgende Fehlermeldung: (4977) [3] [2022-07-26 12:39:59.023] [windows10-upgrade] Error...
von DragonPlayer5588
12 Apr 2021, 15:16
Forum: Freier Support
Thema: opsi-linux-bootimage.append Property Wert
Antworten: 1
Zugriffe: 804

opsi-linux-bootimage.append Property Wert

Hallo Zusammen, gibt es zufällig eine Liste aller Property Werte hierzu und was diese Auslösen. Ich habe gerade ein Problem mit der Installation eines Clients, was mit großer Wahrscheinlichkeit durch einen dieser Werte behoben werden kann. Leider habe ich alle Bekannten durch, ohne Erfolg, daher die...
von DragonPlayer5588
21 Okt 2020, 15:41
Forum: Freier Support
Thema: Probleme bei Clientinstallation (Netboot Produkte)
Antworten: 0
Zugriffe: 1212

Probleme bei Clientinstallation (Netboot Produkte)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gerade folgendes Problem. Wenn ich einen Client neu installieren will, schlägt das netboot paket direkt fehl. Dabei ist es egal welches Netboot Produkt ich starte. Im Forum fand ich diesen Thread : https://forum.opsi.org/viewtopic.php?t=11335 Leider brachte di...
von DragonPlayer5588
11 Aug 2020, 22:15
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Treiber Management via opsi?
Antworten: 3
Zugriffe: 9305

Re: Treiber Management via opsi?

Hallo Sebastian, Ich tue immer eine Hardware Klasse ohne Treiber über den opsi Neuinstallieren lassen. Anschließend aktualisiere/ installiere ich die ganzen Treiber. Danach nehme ich Double Driver und exportiere diese und lege diese im opsi Installationspaket als Ordner ab welche als proberty Wert a...
von DragonPlayer5588
31 Jul 2020, 16:09
Forum: Freier Support
Thema: Office 2019 Installation mit XML Datei
Antworten: 0
Zugriffe: 1133

Office 2019 Installation mit XML Datei

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Da man ab Office 2019 Pro Plus auf das OfficeDeplomentTool zurückgreifen muss, habe ich für die Installation eine XML Datei erstellt. Nun habe ich allerdings das Problem, das ich die setup.exe nicht mit der XML Datei ausführen kann. Mein Befehl im OPSI is...
von DragonPlayer5588
31 Jul 2020, 12:12
Forum: Freier Support
Thema: Keine Netzwerkinstallation möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1704

Re: Keine Netzwerkinstallation möglich

Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte für die späte Antwort.
Durch das austauschen des Bootloaders konnte ich die Installation ohne Probleme durchführen.
Vielen Dank
von DragonPlayer5588
24 Jul 2020, 08:59
Forum: Freier Support
Thema: Keine Netzwerkinstallation möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1704

Re: Keine Netzwerkinstallation möglich

Danke für deine schnelle Antwort.

Leider bekomme ich es nicht hin das grub anstelle von elilo genommen wird.
Kannst du mir sagen wo genau ich die Einstellungen hierzu anpassen muss.
Ich habe es unter Host-Parameter ---> clientconfig.dhcpd.filename. Dort habe ich grub/grub.cfg hinzugefügt.

mfg
von DragonPlayer5588
23 Jul 2020, 16:53
Forum: Freier Support
Thema: Keine Netzwerkinstallation möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1704

Keine Netzwerkinstallation möglich

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das ich neue Fujitsu Notebooks über den OPSI installieren möchte.
https://i.imgur.com/jd9cChp.png

Secure Boot ist deaktiviert
OPSI ist version 4.1
Laptop unterstützt nur UEFI
UEFI ist im OPSI aktiviert

Modell Fujitus E559

mfg
von DragonPlayer5588
10 Jun 2020, 16:58
Forum: Freier Support
Thema: Networkboot schlägt fehl
Antworten: 12
Zugriffe: 3309

Re: Networkboot schlägt fehl

Hallo Zusammen,

ich wollte zwar bevorzugt über UEFI installieren, da dies allerdings nicht mit diesem UEFI möglich ist habe ich es nun mit Legacy durchgeführt. Dies hat Problemlos funktioniert.
Vielen Dank für eure Vorschläge.

Gruß DragonPlayer5588
von DragonPlayer5588
02 Jun 2020, 09:55
Forum: Freier Support
Thema: Networkboot schlägt fehl
Antworten: 12
Zugriffe: 3309

Re: Networkboot schlägt fehl

Ja ich habe es erfolgreich in einer VM testen können. Das Paket opsi-local-image-win10-1803-x64 ist in der Version 4.1.0.0-15 I can see on download.uib.de that the local image versions are now 4.1.0.11, so I think you should update. https://download.uib.de/opsi4.1/stable/packages/opsi-local-image/n...