Die Suche ergab 3 Treffer

von Network.Pro.Do
19 Feb 2020, 20:41
Forum: Freier Support
Thema: opsibian-gen - Raspberry Pi Image Generator mit eingebautem opsi 4.1 und mehr...
Antworten: 16
Zugriffe: 10191

Re: opsibian-gen - Raspberry Pi Image Generator mit eingebautem opsi 4.1 und mehr...

Vielen Dank, richtig gutes Projekt, werde ich mir mal ansehen.
Ich habe eine ähnliche Aufgabe vor mir, ca 100 Depots updaten.
Die Idee mit dem Raspi kam mir auch schon.
von Network.Pro.Do
19 Feb 2020, 00:05
Forum: Freier Support
Thema: Abfrage auf Propertys
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Re: Abfrage auf Propertys

Hallo, ich würde Hostparameter auf dem Server anlegen und den Clients je nach Einsatzzweck vergeben.
Die Hostparameter dann per ServiceCall abfragen.

Ich glaub hier wurde das Thema schon mal ähnlich aufgegriffen:
viewtopic.php?t=6621
von Network.Pro.Do
17 Feb 2020, 21:24
Forum: Freier Support
Thema: Problem mit der WAN Erweiterung, Erkennung von IPSec Verbindungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1538

Problem mit der WAN Erweiterung, Erkennung von IPSec Verbindungen

Hallo, ich habe seit vielen Jahren OPSI in meinem Unternehmen im Einsatz. Meine Umgebung arbeitet mit ca. 2300 Clients, davon 500 über WAN/VPN verteilt über ganz Deutschland an über 200 Standorten, die Hälfte davon mit eigenen Depots. Gekaufte Module sind WAN/VPN und das SQL Backend. Kürzlich haben ...