Die Suche ergab 3 Treffer

von LTully
31 Jan 2020, 12:28
Forum: Bugs
Thema: opsi config editor Zugriff AD-User schlägt fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 2662

Re: opsi config editor Zugriff AD-User schlägt fehl

Das Anlegen der opsi-auth mit inhalt "@include sshd" hatte ich probiert (das hatte ich mit "Auch das Anlegen der opsi-auth nach Anleitung konnte das Problem nicht beheben." gemeint). Dies hat auch nach einem reboot keine Besserung erzielt. Die opsi-auth habe ich danach entfernt, ...
von LTully
31 Jan 2020, 09:35
Forum: Bugs
Thema: opsi config editor Zugriff AD-User schlägt fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 2662

Re: opsi config editor Zugriff AD-User schlägt fehl

Code: Alles auswählen

su opsiconfd -c "id test"
uid=1611401112(test) gid=1611400512(domain admins) groups=1611400512(domain admins),4(adm),24(cdrom),27(sudo),30(dip),46(plugdev),108(lxd),111(ssh),992(pcpatch),1001(opsiadmin),118(sssd), [...] weitere Domänengruppen habe ich hier mal ausgelassen.
von LTully
30 Jan 2020, 14:14
Forum: Bugs
Thema: opsi config editor Zugriff AD-User schlägt fehl
Antworten: 5
Zugriffe: 2662

opsi config editor Zugriff AD-User schlägt fehl

Vorweg, das Problem konnte ich zwischenzeitlich "lösen". Dies scheint mir aber keine saubere Lösung darzustellen. Dieser Post soll hauptsächlich der Dokumentation des Problems dienen. Wenn sich eine saubere Lösung findet, kann ich diese ggf. testen. Was sollte passieren? Beim aufnehmen von...